DOS Treiber für ext3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von 20721, 22.06.2007.

1. 20721

20721 Grünschnabel

Hallo,
    gibt es für DOS eingetlich Treiber so das ich auf Linux Platten mit ext3 lesen und schreiben kann.
    Hintergrund:
    Ich habe eine DOS Startdiskette mit der ich Ghost Image erstelle. Für Windows ist das kein Problem, aber ich habe auf einen Linux Server umgestellt der nur ext3 Partitionen hat.
    Das Freigegeben Verzeichnis kann ich zwar mappen aber keinerlei Datein erkennen oder schreiben.:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Warum benutzt du dann kein Linux backup tool ala dd oder was in der Art?

4. 20721

20721 Grünschnabel

Hallo,
    da ich nicht vom Server ein Backup machen will, sondern von meinen XP rechnern und diese übers Netz dort ein Image ablegen will, somit brauche ich Zugriff auf die PArtition.:oldman

5. #4 schwedenmann, 06.07.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

ext3

Hallo

da würde sich ja samab auf dem Server anbieten um Backups der XP-Clients dort zu speichern, dann ist das Dateisystem des Servers wurscht.

Für XP gibt es eine ext273 Treiber, das funkioneirt aber nur für Partitioenn die auf derselben maschien liegen.

Also Samba + ein Backupprogramm sollten es tun.

mfg
    schwedenmann

6. #5 David_1980, 06.07.2007
    David_1980

David_1980 Jungspund

Thema:

DOS Treiber für ext3

Die Seite wird geladen...

DOS Treiber für ext3 - Ähnliche Themen

1. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  2. AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle

AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle: AMD hat offenbar bereits einen Treiber für den OpenGL-Nachfolger Vulkan für die eigenen Grafikchips in Arbeit. Der Quellcode des Treibers soll...
  3. Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR

Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR: Nach vielen Jahren ohne freien 3D-Treiber für PowerVR-Grafikprozessoren könnte sich die Situation nun endlich bessern. Der Hersteller selbst hat...
  4. Freier X-Treiber für Raspberry Pi macht Fortschritte

Freier X-Treiber für Raspberry Pi macht Fortschritte: Eric Anholt, der seit Juni dieses Jahres von Broadcom bezahlt wird, um einen freien Grafiktreiber für den Raspberry Pi zu entwickeln, meldet...
  5. AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten

AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten: AMD hat ein neues Modell für Grafikkartentreiber vorgestellt. Demnach werden künftige Treiber auf eine gemeinsame, quelloffene Basis aufsetzen,...