Doppelte Quellen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Crossmaker, 02.08.2008.

  1. #1 Crossmaker, 02.08.2008
    Crossmaker

    Crossmaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich ohne zu tun eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich die Paketverwaltung öffne. Was kann ich tun um dies zu vermeiden.

    Danke schon mal
    Gruß Crossmaker

    Ubuntu 8.04.1
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    wirf mal einen Blick in die /etc/apt/sources.list

    Bzw öffne diese direkt mit dem kleinen Editor nano (mit dem eigentlichen Standardeditor biste vermutlich noch nicht so vertraut, und dieser lässt sich leider auch nicht intuitiv steuern): nano /etc/apt/sources.list
     
  4. #3 Crossmaker, 02.08.2008
    Crossmaker

    Crossmaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dizzy,
    nun hab ich die Datei mit nano geöffnet. Geh ich recht in der Annahme, das ich die Einträge die ich in der Fehlermeldung bekomme raus kommentieren muss oder kann ich diese löschen?
     
  5. #4 saeckereier, 02.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Jo, erstmal kommentieren. Evtl. später löschen. Wenn du mutig bist kannst du auch direkt löschen.
     
  6. #5 Crossmaker, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    Crossmaker

    Crossmaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, ich denke mal das Problem ist damit gelöst.

    Gruß Crossmaker

    PS.: Das zustande kommen der Dublikate liegt wohl daran, das wenn man in den Paketquellen von Hauptserver auf deutsche Quellen umschaltet bleiben die alten Einträge bestehen.
     
Thema:

Doppelte Quellen

Die Seite wird geladen...

Doppelte Quellen - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  3. skript zum löschen doppelter dateien

    skript zum löschen doppelter dateien: Hallo, ich wollte mir ein Skript schreiben, das doppelte Dateien (gleicher Name) aus einem 2. Ordner löscht/verschiebt. Habe es jetzt soweit:...
  4. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  5. Linux doppelte Dateien löschen

    Linux doppelte Dateien löschen: Hallo zusammen, Wie kann ich mit einem Script im Linux alle Dateien ausser die neuste in einem Ordner (/home/raphi/Documents) mit der Endung...