Doppelposts

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von qmasterrr, 24.07.2004.

  1. #1 qmasterrr, 24.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Ich denke mir mal die meisten werden das hier eh nicht lesen da es um was ernstes geht.

    Mir ist in letzter zeit aufgefallen das sich die anzahl von doppelposts oder gar dreifachposts häuft und nicht wirklich maßnahmen ergriffen werden.

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben mehrfach posts sind nach unseren foren regeln nicht erlaubt. Wir haben hier keine anarchie sondern wir haben klare regeln an die sich jeder halten muss. Wer das nicht will, kann, bitte hier gehts nach heise (http://www.heise.de). Und wer die Regeln noch nicht gelesen hat für den ist es jetzt eine gute gelegenheit bevor es peinlich auffällt.


    @andre, devilz es lässt sich doch sicher einrichten das es unter der anzahl der post ein neues feld kommt mit: "Anzahl der Regelverstöße. Desweiteren sollten Doppelposts gelöscht werden wozu gibt es schließlich die edit Funktion?

    btw: Falls einige denn sinn eines Boads falsch verstanden haben es geht um ein _Zusammen_ und nicht um ein "alle für einen aber _nicht_ einer für alle" (_Geben_ und nehmen). Und ich kann auch nicht verstehen wie manche meinen sich erlauben zu können unhöflich fragen zu stellen. Die nutzung des Boards ist ein Provileg und sollte auch als ein solches angesehen werden. Und nicht alls eine selbstverständlichkeit in der ein paar geeks und nerds einem beim "arschabwischen" helfen weil man selber zu faul dazu ist.

    In diesem sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RlDdLeR, 24.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, ich sehe harte Zeiten kommen :/

    Grats Hilfssherrif qmasterr.

    Aber hast irgendwie schon recht, auch wenn ich mir damit selbst das Wasser abzudrehen scheine.
     
  4. #3 Atomara, 24.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Manchmal ist es aber besser einen neuen post zu machen als einen alten zu editieren.

    Trippleposts halte ich aber ebenso für total unnötig
     
  5. #4 qmasterrr, 24.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Ich denke wenn der grund absolut einleuchtend ist wird da auch niemand etwas gegen haben aber nur weil es die paar sec schneller ist....
     
  6. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Na, is das nicht etwas heftig?!? Ärgerlich - JA! Aber was soll das?
    Wie wäre es denn mit "four-eyes-publishing"?
     
  7. #6 redlabour, 25.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @qmasterrr - hab das dann auch mal in richtige Topic verschoben !

    Also ich kann das Problem nicht sehen jedenfalls nicht als übermässig brisant.

    Die dauernden Falsch-Topic-Postings hingegen jedoch finde ich viel schlimmer ! ;)
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nana Leute ... kühlt euch mal etwas ab :)

    Klar verstehe ich qmasterrr, und dagegen werden wir (die mods & admins) auch was unternehmen, aber nix mit bunten bildern oder sowas *g*

    Am besten ist es immernoch wenn die Mods sich die Doppel- und Dreifachposter einfach mal zur Brust nehmen und nett mit ihnen darüber reden :)
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Dann bist du wohl blind, oder schaust dir keine anderen Themen mehr an *g*

    Schau mal hier (User Linux !) -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?goto=lastpost&t=8841
     
  10. #9 redlabour, 25.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    :D Das war jetzt ein Doppelpost von Dir , oder ? ;)

    Aber hast Recht was Deinen Link betrifft Devilz - das ist aber ein massiver Einzelfall der sich nicht nur durch Mehrfachpostings ins Rampenlicht wirft.
     
  11. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, das sowas nervt. Besonders wenn der Autor regelrecht herausschreit, dass es ihm um die hoehere Postingzahl geht.

    Wenn ihr trotzdem etwas sinnvolles tun wollt, anstatt hier den hilfssheriff zu spielen, wie riddler so treffend ausgedrueckt hat, dass baut einen hack ein, der das neue posting automatisch an das vorige heranhaengt, wenn dieses in einem gewissen zeitfenster nach dem vorigen posting des mitglieds erstellt wurde. Dann kann niemand anders. Den Grund ein zweites Post zu erstellen, sehe ich eigentlich garnicht.

    das einzige was an den posts von 'linux' nervt (ausser dem inhalt), ist sein huepfender avatar. :D

    mfg
     
  12. #11 qmasterrr, 25.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    lol
    Devilz

    Redlabour eigentlich war es richtig wo es war :) denn lob, kritik und vorschläge ist ja eher für die mods und admins wogegen membertalk eher von den membern gelesen wird :)
     
  13. #12 redlabour, 25.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nö - "lob, kritik und vorschläge" ist für die User. Wir haben einen internen Bereich für sowas.
     
  14. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    That's it ! Immer locker! Wo soll sowas hinführen?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 qmasterrr, 25.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    redlabour das ihr einen internen bereich für sowas im mod bereich habt ist mir klar

    aber denn noch bin ich davon überzeugt das es in beide passt naja egal das wird zu OT.
     
  17. #15 redlabour, 25.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Jepp - aber vielleicht schreibst Du einfach mal die/den entsprechenden Mod an. Wir haben auch den Button "Schlechten Beitrag melden" (das sind die Warndreiecke) unter Euren Avataren. Also brauchen wir auch keinen Hack o.ä. :D

    Nutzt einfach mal die bestehenden Möglichkeiten ! Kein Mod kann immer online sein ! ;)
     
Thema:

Doppelposts