Domino Server Autostart

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von illtiss, 10.11.2006.

  1. #1 illtiss, 10.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ok, folgendes Problem liegt vor.

    Auf einem Debian ist ein Domino Server installiert. Es wurde ein Icon erstellt das den Befehl zum Start des Servers in einer Konsole ausführt.
    Nun liegt es daran dies zu automatisieren. Lässt man den Startbefehl mit dem Kde starten, macht er das auch brav, nur leider kann man nicht in der Konsole arbeiten. Sprich es ist nur möglich wenn man das Start Icon, oder den Startbefehl in einem Terminal ausführt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 10.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Warum startest du ihn nicht einfach über eine Verlinkung des start-scripts in den entsprechenden run-level?
     
  4. #3 illtiss, 10.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Konsole in der der Server läuft interaktiv sein muss.
     
  5. #4 illtiss, 10.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn ein kleines script schreiben, in dem eine konsole ausgeführt wird, und darin ein befehl?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Domino Server Autostart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu service autostart domino

Die Seite wird geladen...

Domino Server Autostart - Ähnliche Themen

  1. mailweiterleitung an domino server

    mailweiterleitung an domino server: hallo leutz! ich habe in meiner umgebung einen suse linux rechner in einer dmz als mail und proxyserver stehen der emails aus dem internet...
  2. KDE-Theme "domino 4.0"

    KDE-Theme "domino 4.0": Hi, ich habe heute auf http://www.kde-look.org einwenig gesurft und festgestellt, dass das KDE-Theme "domino 0.4" Grundlage vieler anderer Themes...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  5. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...