Domain per mod_rewrite umleiten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Oozaru_Hunter, 29.11.2008.

1. #1 Oozaru_Hunter, 29.11.2008
    Oozaru_Hunter

Oozaru_Hunter Mitglied

Servus, also ich habe Apache2 auf einem Ubuntu8.04 laufen und habe folgende Problemstellung:

Ich ich möchte eine der Domains, die auf den Server zeigt, auf ein UserDir umleiten. Sprich

www.domain.de soll auf www.domain.de/~user zeigen, während die anderen Domains weiterhin in den Hauptordner zeigen, also /var/www.

Nur macht mich dieses mod_rewrite völlig wahnsinnig. Nun etwa leitet er alles auf www.domain.de/~user um oder gar nix.

Momentan stehe ich bei Möglichkeit 1 dieses Satzes^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 29.11.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Code:
    RewriteEngine on

RewriteCond %{SERVER_NAME} ^localhost$
    RewriteRule ^(.*) http://localhost/~sim4000/ [L]
    So. :)

Mit RewriteCond kann man Bedingungen setzen, in dem die Rule verwendet werden soll.

4. #3 Oozaru_Hunter, 29.11.2008
    Oozaru_Hunter

Oozaru_Hunter Mitglied

Perfekt! Ich hatte zwar RewriteCond benutzt, aber offensichtlich falsch:brav:

Dieses Forum hier ist einfach Klasse!

Besten Dank.

Thema:

Domain per mod_rewrite umleiten

Die Seite wird geladen...

Domain per mod_rewrite umleiten - Ähnliche Themen

1. Samba Active Directory SUBDOMAIN

Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  2. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  3. IETF registriert ».onion«-Domainkennung

IETF registriert ».onion«-Domainkennung: Die Internet Engineering Task Force (IETF) hat die Domainendung ».onion« in einem RFC als Special-Use-Domain akzeptiert. Das gaben die Entwickler...
  4. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  5. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...