Domänen Mitglied umbenennen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von LotharBelle, 22.07.2008.

  1. #1 LotharBelle, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    LotharBelle

    LotharBelle Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wir haben einen Samba Server (samba-3.0.28 )
    mit "net join" in unsere Windows 2000 Domäne
    als Mitgliedsserver aufgenommen.
    - Funktionierte bisher auch ganz gut 8)

    Dieser muss jetzt umbenannt werden.

    In Windows XP gibt es da einen Befehl
    netdom renamecomputer meincomputer /newname:deincomputer
    /userD:meinedomäne\administrator /passwordd:*
    /usero:administrator /passwordo:* /reboot:60

    Unter Linux gibt es den Befehl nicht.
    Leider habe keine Dokumentation darüber gefunden wie das geht.
    Den Eintrag in der smb.conf zu ändern wird vermutlcih nicht reichen.

    Wie wird das am besten gemacht.
    Ach übrigens OS ist SLES10 64bit

    Danke!

    Lothar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domänen Mitglied umbenennen

Die Seite wird geladen...

Domänen Mitglied umbenennen - Ähnliche Themen

  1. fedora 12 als domänenmitglied windows 2008 r2

    fedora 12 als domänenmitglied windows 2008 r2: hi leutz, habe einen fedora12 mittels samba in eine windows-domäne als domänenmitglied aufgenommen. in einer gewissen zeit kann man in der...
  2. In welcher Datei legt Samba (suse10.1) die Domänen Mitglieder ab?

    In welcher Datei legt Samba (suse10.1) die Domänen Mitglieder ab?: Hallo, Fehler war folgender: nach einem neustart sagt samba das der rechnername (vom xp client) schon einmal in der Domäne existiert. kann mir...
  3. Wo legt samba die Domänen Mitglieder ab?

    Wo legt samba die Domänen Mitglieder ab?: ein mystisches Problem! Fehler war folgender: nach einem neustart sagt samba das der rechnername (vom xp client) schon einmal in der Domäne...
  4. Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied

    Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied: Samba wurde hier auf einer Suse 9.1 Pro installiert. Das Samba und Winbindd Paket wurden mit dem Online Upate auf die letze Version gebracht:...
  5. Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht

    Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht: Hallo liebes Board, folgende Konstellation - ein Suse Linux 9.3 mit aufgesetztem Samba ( smbd Version 3.0.13-1.3-SUSE) als Domänen...