Dokumente übersichtlicher sortieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 25.07.2009.

  1. #1 oyster-manu, 25.07.2009
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher sortiere ich meine Dokumente nur über Ordnerstrukturen in verschiedene Kategorien (Privat, Beruf, etc.). Dies führt aber zu sehr tiefen Verzeichnisbäumen und hat auch den Nachteil, dass man Dokumente die prinzipiell in zwei Kategorien passen nur in einer hinterlegen kann. Das ganze wird also immer unübersichtlicher.
    Schön wäre es da wenn es eine Software gibt, mit der ich die Dokumente per Tag in Kategorien aufteile und auch nach Tags durchsuchen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    http://projects.gnome.org/tracker/

    http://projects.gnome.org/tracker/

    Du kannst deine Dokumente mit "tracker" verwalten. Einfach installieren, dem deamon sein "Überwachungsverzeichnis" geben und dann lustig mit Tags um dich werfen.
     
  4. #3 oyster-manu, 26.07.2009
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich schon längst installiert :)
    Ich bin mit Tracker recht zufrieden, wobei er IMHO nicht so gut findet (oft fehlen mir Dokumente in den Ergebnissen).

    Mein Problem ist eher die Auflistung der Dokumente. Ein Mittelding zwischen Tracker und Nautilus: Ich bekomme eine Liste aller Dateien auf dem Rechner, nur halt sortiert in Kategorien. Ich muss also nicht vorher ein Suchwort eingeben (dann würde ich ja auhc nicht alle Dokumente finden)
     
Thema:

Dokumente übersichtlicher sortieren

Die Seite wird geladen...

Dokumente übersichtlicher sortieren - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Dokumentenmanagement mit Linux

    Dokumentenmanagement mit Linux: Hallo zusammen, ich suche nun seit Tagen das gesamte WWW ab und werde einfach nicht fündig, bin gerade kurz vorm verzweifeln. Kann eigentlich...
  3. OpenKM 6.3.1 verbessert Dokumentenerkennung

    OpenKM 6.3.1 verbessert Dokumentenerkennung: Über eineinhalb Jahre nach der letzten Version ist mit OpenKM 6.3.1 eine verbesserte Variante des Dokumentenverwaltungssystems veröffentlicht...
  4. EU-Institutionen beachten Richtlinien zu offenen Dokumentenformaten nicht

    EU-Institutionen beachten Richtlinien zu offenen Dokumentenformaten nicht: Die überwiegende Mehrheit der EU-Offiziellen, die Dokumente im Internet veröffentlichen, ignorieren die Richtlinien der EU zu offenen...
  5. EU-Institutionen beachten Richtlinien zu offenen Dokumentenformaten nicht

    EU-Institutionen beachten Richtlinien zu offenen Dokumentenformaten nicht: Die überwiegende Mehrheit der EU-Offiziellen, die Dokumente im Internet veröffentlichen, ignorieren die Richtlinien der EU zu offenen...