Dokumentations Software gesucht

Dieses Thema: "Dokumentations Software gesucht" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Scorcher24, 05.02.2005.

  1. #1 Scorcher24, 05.02.2005
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Hi Folks !!
    Ich hab ein Problem.... :P

    Ich brauch ein Tool zum Dokumentieren von Software. Doxygen is zwar ganz nett, aber nicht des wahre. Man hat vielzuviel Zeuch in den Header und Quellcode Dateien. Gibts nicht ein UuniversalTool mit dem man auch schön browsebare Dokus erzeugen kann, ohne im SourceCode zu schreiben ??
    Also am besten eins das ganz ohne auskommt und auch mal nen Handbuch zu ner Anwendung machen kann ohne ständig direkt HTML schreiben zu müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister Lampe, 06.02.2005
    Meister Lampe

    Meister Lampe Doppel-As

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    latex? docbook? So wie du das umschreibst, brauchst du ja kein direkt an die Programmierung gebundenes Tool...
     
  4. #3 Scorcher24, 15.02.2005
    Scorcher24

    Scorcher24 AMDGuru

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Germany
    Nein brauche ich nicht. Einfach nur ein gutes Tool, oder einen Parser der aus einem formatierten (nicht zu kompliziert) Text mir HTMLs oder PDFs generiert. Ich weiss ja net ob es so was gibt. Für Windows gibts den HelpMaker für CHMs aber mir is blankes HTML eh lieber. So kann mal ein Tutorial oder auch ein Handbuch zu einer Software schreiben ohne grossen Aufwand.
    Ich hab schon was mit Python entdeckt, Docs (gestern) aber vielleicht gibts noch was besseres. Thanks euch !
    rya.
    Scorcher24
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    wie wäre es mit a2ps ?

    auf bald
    oenone
     
  6. #5 GeekGirl, 16.02.2005
    GeekGirl

    GeekGirl voll das krasse Bunny

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wenn du den Text mit OpenOffice erstellt hast, kannst du ihn direkt umwandeln in PDF; ich glaube sogar in HTML, aber da bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher... ich generiere damit immer meine Onlinebewerbungen als PDF-Dateien, damit die armen M$-Office-User keine Probs mit dem Format haben ;)
     
Thema:

Dokumentations Software gesucht

Die Seite wird geladen...

Dokumentations Software gesucht - Ähnliche Themen

  1. dokumentationssoftware für entwicklung

    dokumentationssoftware für entwicklung: hallo! kennt jemand ein tool, mit dem ich softwareentwicklungsschritte bzw. den aufbau einer software dokumentieren kann (natürlich open source...
  2. Dokumentationstools

    Dokumentationstools: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool/s, das mir die Dokumentation der Server, Netztypologie usw vereinfacht. Ich beschreibe das...
  3. Dokumentations und Supportplattform

    Dokumentations und Supportplattform: Hi, mich würde Interessieren, was in euren Firmen für Dokumentations und Supportplattformen eingesetzt werden und warum. Wie findet man...
  4. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...
  5. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....