dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von minipig, 14.05.2006.

1. #1 minipig, 14.05.2006
    minipig

minipig Doppel-As

hallo!!

ich würde gerne meine kommandozeileneingabe im terminal-mode dokumentieren können.
    ist es zb. möglich im terminal-mode (wenn also kein 'general purpose mouse' zur verfügung steht) einen screenshot zu machen, der als ascii-datei gespeichert wird? oder sonstwie?

by minipig ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pslizer, 14.05.2006
    pslizer

pslizer Eroberer

script ist dafür das richtige Programm.

4. #3 minipig, 14.05.2006
    minipig

minipig Doppel-As

vielen dank für den hinweis! war angenehm überascht zu erfahren, daß es so ein programm tatsächlich gibt.
    eine frage nur: bei manchen programmen, zb. bei 'ls' ist der outputso komisch (wohl wegen der farbigen darstellung). kann man das irendwie unterbinden?
    by minipig

Thema:

dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode

Die Seite wird geladen...

dokumentation der kommandozeileneingabe im terminal-mode - Ähnliche Themen

1. Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren

Qualcomm publiziert Registerdokumentation für Adreno-Grafikprozessoren: Als erster Hersteller von Chips für eingebettete Systeme hat Qualcomm überraschend eine Dokumentation für Teile seiner Adreno-Grafikprozessoren...
  2. Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation

Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation: Barebox, ein flexibler Bootloader vornehmlich für eingebettete Linux-Systeme, ist in Version 2015.06.0 erschienen. Neu ist unter anderem die...
  3. Nvidia öffnet Teile der GPU-Dokumentation

Nvidia öffnet Teile der GPU-Dokumentation: Der Chiphersteller Nvidia hat Teile der GPU-Dokumentation veröffentlicht und will so die Entwicklung alternativer Treiber, wie beispielsweise dem...
  4. Oracle ändert Lizenz der MySQL-Dokumentation

Oracle ändert Lizenz der MySQL-Dokumentation: Ohne eine Ankündigung hat Oracle, Eigentümer des freien RDBMS MySQL, die Lizenzierung der Man-Pages geändert. Fortan stehen die Dokumente nicht...
  5. Dokumentationstools

Dokumentationstools: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool/s, das mir die Dokumentation der Server, Netztypologie usw vereinfacht. Ich beschreibe das...