Dock für gnome

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von element, 19.03.2007.

  1. #1 element, 19.03.2007
    element

    element Guest

    Hallo

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Dock für Gnome.
    Hab auch schon "kiba-dock" gefunden was aber nicht ganz meinen wünschen entspricht.
    Des weiteren hab ich dann gnome-dock gefunden was mir auch sehr gut gefällt. Das Problem ist nur das ich irgendwie zu blind bin einen tarball oder die source zum runterladen zu finden.
    Kann mir da jemand helfen?

    mfg element
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin,

    Nö du bist nicht blind. Da ist kein tar file zu finden aber mit Subversion kommst du daran :

    Code:
    svn co http://www.gnome-dock.org/svn/ gnome-dock
    Alternativ hab ich ein tar.bz2 file zusammengestellt. du kannst es hier runterladen : http://xosd-message.berlios.de/gnome-dock.tar.bz2

    bye
    Ragnar
     
  4. #3 element, 20.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2007
    element

    element Guest

    OK vielen dank für den tarball. hat sehr gut funktioniert.
    Jetzt hab ich nur das Problem das das Programm seinen Sinn nicht erfüllt. Gnome-dock startet zwar unmd ich habe auch schon desktop dateien hizugefügt aber wenn ich nun auf ein programm clicke wird es nciht gestarten. kann mir da jemand helfen??
     
  5. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Code:
    apt-get -y install subversion
    sollte helfen
     
  6. #5 element, 20.03.2007
    element

    element Guest

    also das mit dem svn funzt jetzt. nur das dock erfüllt noch nicht seine funktion
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    Habs grade ausprobiert. Beimir ( Fedora Core 6 ) läufts. Allerdings hab ich keinen transparenten hintergrund sondern einen schwarzen. Denke mal das bei mir irgendwas mit cairo nicht stimt.

    hat du in deinem Home Verzeichnis ein Unterveziechniss das >> .cairo-dock << heist in dem ein paar .desktop datein liegen?
     
  9. #7 element, 22.03.2007
    element

    element Guest

    alos die desktop dateien hab ich auch reinkopirt. dasd problem ist nur das wenn ich die programe starten will das nichts passiert
     
Thema:

Dock für gnome

Die Seite wird geladen...

Dock für gnome - Ähnliche Themen

  1. Offizielle Docker-Images für Oracle Linux verfügbar

    Offizielle Docker-Images für Oracle Linux verfügbar: Spät, aber dennoch reiht sich Oracle in den großen Kreis der Unternehmen und Projekte ein, die ihre Distribution oder Applikation als Docker-Image...
  2. Canonical arbeitet mit Docker an neuem Hypervisor für Container

    Canonical arbeitet mit Docker an neuem Hypervisor für Container: Auf dem in dieser Woche in Paris stattfindenden OpenStack-Summit verkündete Mark Shuttleworth, dass Canonical zusammen mit Docker Inc. an LXD...
  3. Microsoft Azure unterstützt Google Kubernetes für Docker-Management

    Microsoft Azure unterstützt Google Kubernetes für Docker-Management: Ab sofort können auch Azure-Anwender Googles neues Framework zum Verwalten von Docker-Containern Kubernetes mitsamt grafischer Weboberfläche...
  4. Docker-Container für Opensuse 13.1 verfügbar

    Docker-Container für Opensuse 13.1 verfügbar: Opensuse gibt die sofortige Verfügbarkeit von offiziellen Docker-Containern für Opensuse 13.1 bekannt. Docker hat in letzter Zeit die Verwendung...
  5. Red Hat treibt Betriebssystem für Docker-Container voran

    Red Hat treibt Betriebssystem für Docker-Container voran: Auf dem Red Hat Summit 2014, der in dieser Woche in San Francisco stattfindet, stellte Red Hat nicht nur einen Veröffentlichungskandidaten zu RHEL...