dnsmasq - log

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von BiBe, 18.01.2006.

  1. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    ich habe in meiner dnsmasq.conf "log-queries" aktiviert. Doch leider finde ich keine Datei, in der er die logs schreibt. Kann mir jemand verraten, wo diese Datei standartmäßig ist?
    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 18.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich das richtig verstehe, sollten die mit im syslog erscheinen ...
     
  4. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    trotz intensiver Bemühungen, ungecachte Seiten aufzurufen *g* kann ich leider keine Einträge in /var/log/messages finden.
    Wo könnten die denn sonst noch sein?
    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe
     
  5. #4 Goodspeed, 18.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Nicht messages ... /var/log/syslog
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nur mal zur Erklaerung hinterher...
    /var/log/syslog enthaelt das Syslog, waehrend in /var/log/messages der Inhalt des Kernel-Message-Bufferrings geschrieben wird, also Sachen, die direkt ueber den Kernel Laufen (iptables, Laden von Modulen u.ae.)
     
  7. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    vielen Dank euch beiden für die Informationen. dnsmasq schreibt seine logs tatsächlich in's syslog, das ich nun auch gefunden habe. ;)
    Viele Grüße
    BiBe
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dnsmasq - log

Die Seite wird geladen...

dnsmasq - log - Ähnliche Themen

  1. Dnsmasq

    Dnsmasq: HI, Ich habe mir in den letzten 2 Tagen eine Linuxfirewall eingerichtet, die gleichzeitig als Router fungiert. Des weiteren habe ich mir...
  2. dnsmasq

    dnsmasq: Hallo, folgendes Szenario: ein DSL-Router mit der ip x.x.1.1 ein Linux Server mit der ip x.x.1.2 mehrere windows-clients mit den ip's...