dnsmasq - log

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
ich habe in meiner dnsmasq.conf "log-queries" aktiviert. Doch leider finde ich keine Datei, in der er die logs schreibt. Kann mir jemand verraten, wo diese Datei standartmäßig ist?
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 
Wenn ich das richtig verstehe, sollten die mit im syslog erscheinen ...
 
Hi,
trotz intensiver Bemühungen, ungecachte Seiten aufzurufen *g* kann ich leider keine Einträge in /var/log/messages finden.
Wo könnten die denn sonst noch sein?
Vielen Dank, viele Grüße
BiBe
 
Nur mal zur Erklaerung hinterher...
/var/log/syslog enthaelt das Syslog, waehrend in /var/log/messages der Inhalt des Kernel-Message-Bufferrings geschrieben wird, also Sachen, die direkt ueber den Kernel Laufen (iptables, Laden von Modulen u.ae.)
 
Hi,
vielen Dank euch beiden für die Informationen. dnsmasq schreibt seine logs tatsächlich in's syslog, das ich nun auch gefunden habe. ;)
Viele Grüße
BiBe
 

Ähnliche Themen

Kernel-Log, das "dmesg" ausgibt, löschen?

"dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?

Suche LaTeX Editor

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zurück
Oben