DNS und Routing unter SuSE 9.0

H

held

Grünschnabel
morgen!
ich hab nen rechner mit 2 nw-karten, der schon als router konfiguriert ist (er routet zwischen 2 win-rechnern). ping funktioniert auch. aber ich kann momentan nur über die ip-adressen auf die rechner zugreifen. //rechnername geht nicht. nun habe ich auf dem router dns eingerichtet und auch schon die pc namen usw. in /etc/hosts einggetragen. dns läuft auch und die beiden win rechner sind auch konfiguriert. ich kann zwar von meinen einen win-pc auf den linux-rechner über den name zugreifen (samba), aber halt nicht auf pcs die an der anderen nw-karte des rechners hängen.
 

Ähnliche Themen

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Debian 7.6 kein lokales Netz

Zurück
Oben