DNS Sperren einrichten ohne Hosts Datei?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von tecci, 30.09.2011.

  1. tecci

    tecci Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich bin grade dabei, einen Linux Router einzurichten, da meine "Ready to use" Routerlösung an der Grenze angekommen ist.

    Nun möchte ich DNS Sperren einrichten, um diverse Sachen auszublenden.

    Klar, ich könnte auch eine ellenlange Hosts Datei machen. Aber geht das nicht eleganter?
    Und zwar so, dass ich auch mit wildcards arbeiten kann.
    Z.B. *.doubleclick.net oder *.tradedoubler.com abfangen und auf einen lokalen Webserver umlenken, der dann eine "whitepage" (also ene standardkonforme HTML Seite aber ohne Inhalt) stattdessen ausliefert.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Nim Firefox mit ADBlock Plus
     
  4. dsx12

    dsx12 Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dafür könntest du z.B. einen HTTP-Proxy (Apache, Squid, etc.) verwenden.
    das ist aber recht kompliziert.
    die andere möglichkeit wäre mit einer firewall die entsprechenden ip-adressen weiterzuleiten / zu blocken.
     
Thema:

DNS Sperren einrichten ohne Hosts Datei?

Die Seite wird geladen...

DNS Sperren einrichten ohne Hosts Datei? - Ähnliche Themen

  1. Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate

    Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate: Seit Freitag waren offenbar gefälschte Server-Schlüssel von Google im Umlauf. Google reagierte darauf, indem es die betroffenen Schlüssel im...
  2. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  3. Google aussperren per Router-Filter zweifelhaft?

    Google aussperren per Router-Filter zweifelhaft?: [ATTACH]Sorry, vielleicht hier off-topic, dann bitte löschen oder verschieben! Sachverhalt: Sorry - Ich bin kein Informatiker/Techniker. Ich kann...
  4. Diablo 3: Verwirrung um angebliche Linux-Sperren

    Diablo 3: Verwirrung um angebliche Linux-Sperren: Blizzard hat vermeintliche Cheater im Rollenspiel-Blockbuster Diablo 3 gesperrt. Die Betroffenen versichern dagegen, keine unerlaubten Tools zu...
  5. Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

    Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?: Samba 3.4.0 Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration Zugriff über ipsec-VPN keine Domänenumgebung Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich...