DNS Server unter Solaris

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von FutureBSD, 20.01.2007.

  1. #1 FutureBSD, 20.01.2007
    FutureBSD

    FutureBSD Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    habe vor ca. 1 Woche Solaris 10 auf meinem Notebook installiert. Ich versuchte nach der Installation ins Internet zu kommen, um meine WLAN Treiber etc. ergänzen zu können.
    Ein Ping auf unseren Router funktioniert. Über die IP komme ich auch ins Webinterface des Routers. Ins Internet komme ich aber nicht.
    Der DNS Server scheint wohl nicht aktiv zu sein. Habe mir schon über die Solarisseiten und in diesem Forum einige Threads angeschaut, aber bis jetzt hat mir keiner geholfen.
    Gibts unter dem GUI irgendwo eine Option um Dienste zu starten/beenden? Wie kann ich in der Console dafür sorgen, dass die DNS Dienste gestartet werden und auch in Zukunft beim Starten aktiviert werden?

    danke schonmal im voraus

    FutureBSD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    trag mal in die /etc/resolv.conf einen Nameserver Deines Providers ein. Einen Nameserver, bspw. bind brauchst Du nicht, sondern ein Resolver sollte reichen.

    Gruß
    Blur
     
Thema:

DNS Server unter Solaris

Die Seite wird geladen...

DNS Server unter Solaris - Ähnliche Themen

  1. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

    Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...
  2. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...
  3. Artikel: invis Server - Server für kleine Unternehmen

    Artikel: invis Server - Server für kleine Unternehmen: Cloud Services sind derzeit das A und O der IT-Welt. Ob ist es immer ratsam ist, seine Daten einem Cloud-Dienstleister anzuvertrauen, ist eine...
  4. X-Server 1.16 mit Unterstützung für Glamor, XWayland und Systemd veröffentlicht

    X-Server 1.16 mit Unterstützung für Glamor, XWayland und Systemd veröffentlicht: Der jetzt von Keith Packard von Intels Open-Source Technology Center veröffentlichte X-Server 1.16 bringt eine Fülle von Neuerungen mit. Neben der...
  5. Servermark: Futuremark entwickelt Server-Benchmark unter Linux

    Servermark: Futuremark entwickelt Server-Benchmark unter Linux: Die Firma Futuremark arbeitet unter der Bezeichnung Servermark an einer umfangreichen Test-Suite für Server, mit der sich unter anderem die...