DNS Server probleme

Alexander

Alexander

InfoAssi
Der DNS Server will nicht starten.

Nicht mal eine Fehlerausgabe in den Logs.

Hat jemmand eine Idee?
 
lol. Du bist lustig!
Du solltest uns schon mehr Informationen geben.
Ansonsten kann dir sicher Keiner helfen. Du hast
netmal den DNS Server angegeben. Also welchen
Daemon zu nutzt :)

regards hex
 
bind9

Mehr infos habe ich leider nicht. wie oben geschrieben gibt es nichtmal fehlerausgaben.

Die named.conf und die ganzen zone files habe ich getestet mit diesen check tools. Alles ok.
 
Hi Alexander.
Welche Distri nutzt du denn?
Irgendetwas muss in /var/log/syslog /var/log/messages /var/log/allmessages stehen...
cat /var/log/logfile | grep named

starten (oder auch nicht) wird er mit /etc/init.d/named(bzw bind) start oder auch mit rcnamed start
Auf jeden Fall wird er eine Logmessage liefern.

Niels
 
nikster77 schrieb:
Hi Alexander.
Welche Distri nutzt du denn?
Niels

Debian ; =)


nikster77 schrieb:
Irgendetwas muss in /var/log/syslog /var/log/messages /var/log/allmessages stehen...
cat /var/log/logfile | grep named
In syslog ist was... War immer gewohnt alles in /var/log/messages zu finden...

Glaube jezt bekomme ich den rest selber hin.. wenn nicht melde ich mich.


/EDIT

Nun läuft alles. named.ca war nicht da.

THX für die Hilfe

Eine Frage hätte ich da noch. Ist es sinnvoll den DNS Server in einer mit chroot zu betreiben oder muss das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

Artikel: Sicheres DNS mit Unbound

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Firefox macht DNS über HTTPS zum Standard für US-Nutzer

Samba Server mangling

Zurück
Oben