DNS revers lookup mapping schlägt beim sshd fehl

Dieses Thema: "DNS revers lookup mapping schlägt beim sshd fehl" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von darkblue, 05.04.2006.

  1. #1 darkblue, 05.04.2006
    darkblue

    darkblue Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein riesen Problem,
    wenn ich mich per ssh auf meiner maschine einloggen will dann kann ich den user eingeben und dann warte ich 10 - 15 sek. darauf mein passwort einzugeben als fehlermeldung liefert mir linux
    Apr 5 17:28:35 cvs sshd[5330]: reverse mapping checking getaddrinfo for XXCVVV failed - POSSIBLE BREAKIN ATTEMPT!

    der dns ist richtig eingetragen und alles stimmt in er netzwerk konfig ein nslookup mit ip und host funktioniert auch was soll ich machen????
    darkblue
     
Thema:

DNS revers lookup mapping schlägt beim sshd fehl

Die Seite wird geladen...

DNS revers lookup mapping schlägt beim sshd fehl - Ähnliche Themen

  1. samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone

    samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone: Hi Zusammen, ich habe erfolgreich einen samba4 dc erstellt und einen Client integriert. Allerdings erstellt das Setup keine...
  2. wins reverse lookup geht nicht

    wins reverse lookup geht nicht: Hallo, ich brauche auf Linux den Wins Namensdienst um NetBios Namen von Windows-Rechnern aufzulösen. Dazu hab ich in der nsswitch.conf host...
  3. bind: reverse-lookup funktioniert nicht

    bind: reverse-lookup funktioniert nicht: Hallo! Ich verwende auf meinem Heim-Server Debian 3.1 und habe den bind-8.4.6-1 installiert. Damit möchte ich die Namensauflösung für mein...
  4. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  5. reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

    reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(: Hallo Gemeinschaft, ich versuch nun schon seit Stunden eine x11vnc Reserve Verbindung über 2 ssh Session von einem bekannten zu mir zu Tunneln....