DNS revers lookup mapping schlägt beim sshd fehl

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von darkblue, 05.04.2006.

1. #1 darkblue, 05.04.2006
    darkblue

darkblue Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich habe ein riesen Problem,
    wenn ich mich per ssh auf meiner maschine einloggen will dann kann ich den user eingeben und dann warte ich 10 - 15 sek. darauf mein passwort einzugeben als fehlermeldung liefert mir linux
    Apr 5 17:28:35 cvs sshd[5330]: reverse mapping checking getaddrinfo for XXCVVV failed - POSSIBLE BREAKIN ATTEMPT!

der dns ist richtig eingetragen und alles stimmt in er netzwerk konfig ein nslookup mit ip und host funktioniert auch was soll ich machen????
    darkblue

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS revers lookup mapping schlägt beim sshd fehl

Die Seite wird geladen...

DNS revers lookup mapping schlägt beim sshd fehl - Ähnliche Themen

1. samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone

samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone: Hi Zusammen, ich habe erfolgreich einen samba4 dc erstellt und einen Client integriert. Allerdings erstellt das Setup keine...
  2. wins reverse lookup geht nicht

wins reverse lookup geht nicht: Hallo, ich brauche auf Linux den Wins Namensdienst um NetBios Namen von Windows-Rechnern aufzulösen. Dazu hab ich in der nsswitch.conf host...
  3. bind: reverse-lookup funktioniert nicht

bind: reverse-lookup funktioniert nicht: Hallo! Ich verwende auf meinem Heim-Server Debian 3.1 und habe den bind-8.4.6-1 installiert. Damit möchte ich die Namensauflösung für mein...
  4. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  5. reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(: Hallo Gemeinschaft, ich versuch nun schon seit Stunden eine x11vnc Reserve Verbindung über 2 ssh Session von einem bekannten zu mir zu Tunneln....