DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von salem, 15.02.2010.

1. salem

salem Grünschnabel

Hallo Zusammen

Mein root Server will seit einiger Zeit kein Domains mehr auflösen. pings funktionieren soweit aber mehr leider nicht.

Ich hab bereits einige Threads über Google gefunden aber die konnten mein Problem leider nicht lösen.

Hier ein paar informationen meinerseits:
    - der Server ist in einem Virtuozzo container
    - Debian 4.0
    - resolve.donf enthält 3 nameserver Einträge
    - nsswitch.conf hat "hosts: files dns" drin

Was benötigt ihr für weitere Informationen um das Problem eingrenzen zu können?

Danke schon mal.

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. salem

salem Grünschnabel

danke! werd mich mal mit meinem hoster in verbindung setzen.

4. #4 bitmuncher, 15.02.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Evtl. ausgehenden UDP-Traffic geblockt? Kommst du mittels 'nslookup' und expliziter Auswahl des 'lserver' auf die eingetragenen DNS und liefern diese auch ein Ergebnis?

5. #5 saeckereier, 15.02.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Bzw. funktioniert
    Code:
    dig A heise.de @[I]DNS-Server-IP[/I]

Eines der beiden Tools solltest du installiert haben, sonst alternativ per scp das Paket hochschieben.

Thema:

DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung

Die Seite wird geladen...

DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung - Ähnliche Themen

1. GrafikProbleme trotz installiertem Driver...

GrafikProbleme trotz installiertem Driver...: Hi Leute, da es nicht nur mit ET zu tun hat, hier nochmal richtig beschrieben... 8) Also, ich habe das frische Ubuntu 8.04 (i386)...
  2. Probleme mit Snort. Kein MYSQL trotz --with-mysql

Probleme mit Snort. Kein MYSQL trotz --with-mysql: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Snort, und das ich es nicht an die Datenbank anbinden kann. Bei der Installation habe ich zu Anfang...
  3. Kaffeine_Trotz nachinstallierter Pakete Probleme

Kaffeine_Trotz nachinstallierter Pakete Probleme: Moin! Ja schon wieder Probleme mit Kaffeine:think: Ich habe alle anderen Threas gelesen und mir dann die Pakete Win32 Codes, Speex, Xine-lib...
  4. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...