DNS Problem - trotz nameserver keine auflösung

S

salem

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Mein root Server will seit einiger Zeit kein Domains mehr auflösen. pings funktionieren soweit aber mehr leider nicht.

Ich hab bereits einige Threads über Google gefunden aber die konnten mein Problem leider nicht lösen.

Hier ein paar informationen meinerseits:
- der Server ist in einem Virtuozzo container
- Debian 4.0
- resolve.donf enthält 3 nameserver Einträge
- nsswitch.conf hat "hosts: files dns" drin

Was benötigt ihr für weitere Informationen um das Problem eingrenzen zu können?

Danke schon mal.

Gruss
 
danke! werd mich mal mit meinem hoster in verbindung setzen.
 
Evtl. ausgehenden UDP-Traffic geblockt? Kommst du mittels 'nslookup' und expliziter Auswahl des 'lserver' auf die eingetragenen DNS und liefern diese auch ein Ergebnis?
 
Bzw. funktioniert
Code:
dig A heise.de @[I]DNS-Server-IP[/I]

Eines der beiden Tools solltest du installiert haben, sonst alternativ per scp das Paket hochschieben.
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der DNS Auflösung

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4 AD Member Server

falsche DNS-Auflösung in Centos

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben