DNS Problem mit wvdial

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von HerrBrand, 25.08.2003.

1. #1 HerrBrand, 25.08.2003
    HerrBrand

HerrBrand Grünschnabel

Ich schreib hier mal den genauen Verlauf derEinwahl auf, vielleicht kann man(n) mir dann weiterhelfen.
    --> init. Modem
    --> Sending ATDT 0192071
    --> Waiting for Carrier
    CONNECT 57600
    --> Carrier detected. Waiting for prompt
    [7f]} ....usw
    --> ppp negotiation detected
    --> Starting pppd at ....
    --> pid of pppd : 1116
    --> using interface ppp0
    --> Authentication (CHAP) started
    --> Authentication (CHAP) successful
    --> local IP adress xxx.xxx.xxx
    --> remote IP xxx.xxx.xxx
    --> primary DNS xxx.xxx.xxx
    --> secondary DNS xxx.xxx.xxx
    --> Skript /etc/ppp/ip-up run successful
    --> Default route ok
    --> warning, can´t find addres for 'www.suse.de' /?Woher das kommt,keine Ahnung
    --> warning, address lookup does not work
    --> Nameserver (DNS) failure, the connection may not work

So, das wars, ich weiß aber nicht was da falsch ist. Hab schon eineige Konfigurationen durchgespeilt aber anscheinend nicht die Richtige gefunden. Ich weiß auch nicht wo das mit 'www.suse.de herkommt.
    KAnn mir denn da keiner weiterhelfen?
    In allen conf( wvdial.conf, usw) hab ich alles durchgespielt finde aber keine Lösung. HAt jemand ne Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS Problem mit wvdial

Die Seite wird geladen...

DNS Problem mit wvdial - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...