DNS Name setzen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von luckshotbot, 31.08.2007.

  1. #1 luckshotbot, 31.08.2007
    luckshotbot

    luckshotbot Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie setzt man den DNS Namen einer ubuntu server maschine?, also so dass andere pcs im lan auf den server geleitet werden wenn sie im browser http://dnsname eingeben?
    schonmal danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS Name setzen

Die Seite wird geladen...

DNS Name setzen - Ähnliche Themen

  1. Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?

    Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?: Hi Leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mittels Bash nach bestimmten pattern in Dateinamen suchen und diese durch "nichts"...
  2. sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?

    sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?: Hallo, mein Ziel ist es ein Script zu schreiben, das eine CSS-Datei entgegen nimmt und in dieser Datei Pfade ersetzt. Ich möchte bspw....
  3. Systemname setzen

    Systemname setzen: Guten morgen allerseits! Eine kurze Frage: wie setze ich Post-Install den Systemnamen? :-) Z.B. Konsole user@systemname:~> Vielen Dank im voraus.
  4. Zeichen im Verzeichnisnamen ersetzen

    Zeichen im Verzeichnisnamen ersetzen: Hallo ich habe ein Problem, ich muss es schaffen dass Punkte in Ordnernamen durch bindestriche ersetzt werden. Irgendwie habe ich keine Idee...
  5. cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?

    cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?: kann gelöscht werden