DNS Master Zone korrekt erstellen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ccc, 11.03.2006.

  1. #1 ccc, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe einen public DNS-Server BIND9 auf dem sarge stable aufgesetzt und mit webmin folgendes gemacht:

    kurze Information:
    ext.domain.net das ist der name von diesem name server
    domain.net ist domain von dem webserver, der läuft auf der gleichen maschine

    1.) zuerst habe ich eine reverse master zone erfasst:
    Code:
    zone "202.X.X.in-addr.arpa" {
       type master;
       file "/etc/bind/202.X.X.rev";
            notify yes;
    };
    2.) next step, habe eine master zone erfasst:
    Code:
    
    zone "domain.net" {
       type master;
       file "/etc/bind/domain.net.hosts";
            notify yes;
    };
    3.) zusätzlich habe mit webmin die master zone domain.net aufgemacht, klickte auf Address und habe noch folgendes erfasst:
    Code:
    ext.domain.net.    Default    202.X.X.10
    domain.net.        Default    202.X.X.10
    www.domain.net.    Default    202.X.X.10
    
    jetzt habe ich:
    Code:
    $ttl 38400
    domain.net. IN SOA ext.domain.net. postmaster.domain.net. (
    1141342035
    10800
    3600
    604800
    38400 )
    domain.net. IN NS ext.domain.net.
    ext.domain.net. IN A 202.X.X.10
    domain.net. IN A 202.X.X.10
    reverse zone:
    Code:
    $ttl 38400
    X.X.202.in-addr.arpa. IN SOA ext.domain.net. postmaster.domain.net. (
    1141342019
    10800
    3600
    604800
    38400 )
    X.X.202.in-addr.arpa. IN NS ext.domain.net.
    10.X.X.202.in-addr.arpa. IN PTR ext.domain.net. 
    ich hoffe nur, dass alles OK ist, falls nicht bitte korriegiert mich !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS Master Zone korrekt erstellen

Die Seite wird geladen...

DNS Master Zone korrekt erstellen - Ähnliche Themen

  1. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  2. Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered für Linux erschienen

    Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered für Linux erschienen: Die deutsche Download-Version von Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered ist ab sofort für Linux, Mac OS X und MS Windows erhältlich. Weiterlesen...
  3. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  4. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  5. SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server

    SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server: Mittels einer noch nicht bekannten Sicherheitslücke ist es einem Exploit möglich, im Netz verfügbare Webmasterserver als Spam-Schleuder zu...