DNS Deamon und Fedora?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Alexander, 23.05.2004.

1. #1 Alexander, 23.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2004
    Alexander

Alexander InfoAssi

Bietet Fedora von Haus aus einen solchen server oder muss ich den nachträglich installieren?

Bind haben ich nirgends gefunden, nur winbind und das scheint nicht das zu sein was ich Suche.

Einige Dienste haben sehr seltsame namen die auf ihre funktion nicht schließen lassen. Git es eine Liste mit namen und beschreibungen der einzelnen Dienste?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dumpfbacke, 24.05.2004
    dumpfbacke

dumpfbacke Eroberer

Ja der ist mit dabei du mußt ihn nur bei der Installation mit auswählen unter BIND/DNS :)

MFG.

4. #3 Alexander, 24.05.2004
    Alexander

Alexander InfoAssi

Ich habe am Wochenende neu installiert und auch gesagt er solle den DNS server mit installieren nur gibt es den irgendwie nicht oder er ist unter einem anderen Namen verfügbar : /.

5. #4 Merlin-X, 24.05.2004
    Merlin-X

Merlin-X Jungspund

Du solltest auf jeden Fall das Paket "bind-9.2.2.P3-9.i386.rpm" sowie das Paket "bind-utils-9.2.2.P3-9.i386.rpm" installiert haben. Somit solltets Du auch die Grundlage zur Konfiguration Deines DNS Servers haben. Der Dienst heißt "named" ;)

6. #5 Alexander, 24.05.2004
    Alexander

Alexander InfoAssi

thx!! den habe ich gesucht : )

Thema:

DNS Deamon und Fedora?

Die Seite wird geladen...

DNS Deamon und Fedora? - Ähnliche Themen

1. vsftpd deamon beim starten permission denied

vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...
  2. Cron Deamon versendet Mails

Cron Deamon versendet Mails: Hallo, in meiner Crontab -l ist dieser Eintrag: 6,16,26,36,46,56 7-17 * * * /usr/local/sbin/stat.sh #cat /usr/local/sbin/status.sh df -h...
  3. Dienst bzw Deamon einbinden

Dienst bzw Deamon einbinden: Hallo bin neu hier und habe bis jetzt auch nur wenig mit Linux gemacht,... Unter Suse oder Fedora klappt das auch ganz gut was ich machen will...
  4. prrobleme mit dem gnome settings deamon

prrobleme mit dem gnome settings deamon: Hallo Ich habe auf meinem Notebook Ubuntu feisty drauf, und immer wenn ich über die kurzwahltasten lauter leiser oder den ton ausschalte startet...
  5. gdesklets - deamon startet nicht

gdesklets - deamon startet nicht: Hi, ich hab mir gdesklets installiert. Wenn ich das jetzt starten will mit "gdesklets start" sagt er mir dass die verbindung zum deamon nicht...