DNS Deamon und Fedora?

Alexander

Alexander

InfoAssi
Bietet Fedora von Haus aus einen solchen server oder muss ich den nachträglich installieren?

Bind haben ich nirgends gefunden, nur winbind und das scheint nicht das zu sein was ich Suche.

Einige Dienste haben sehr seltsame namen die auf ihre funktion nicht schließen lassen. Git es eine Liste mit namen und beschreibungen der einzelnen Dienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist mit dabei du mußt ihn nur bei der Installation mit auswählen unter BIND/DNS :)

MFG.
 
Ich habe am Wochenende neu installiert und auch gesagt er solle den DNS server mit installieren nur gibt es den irgendwie nicht oder er ist unter einem anderen Namen verfügbar : /.
 
Du solltest auf jeden Fall das Paket "bind-9.2.2.P3-9.i386.rpm" sowie das Paket "bind-utils-9.2.2.P3-9.i386.rpm" installiert haben. Somit solltets Du auch die Grundlage zur Konfiguration Deines DNS Servers haben. Der Dienst heißt "named" ;)
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben