DNS Auflösung SuSE 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gamefreaktegel, 05.09.2004.

  1. #1 gamefreaktegel, 05.09.2004
    gamefreaktegel

    gamefreaktegel Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    bei meinen SuSE 9.1 Rechnern habe ich leider nur eine sehr langsame DNS Auflösung. Also wenn ich im Browser (Konqueror, Mozilla, usw.) www.suse.de eingebe, dann brauch er ca. 20sek. bis er die Domain aufgelöst hat. Unter Windows ist das nicht so...
    Habe keinen Router... normales DSL-Modem, welches an einem SuSE 9.1 PC steckt, welcher den Gateway bereitstellt.

    /etc/hosts:
    Hier habe ich alle Rechner im Netzwerk eingetragen + 127.0.0.1

    /etc/host:
    order bind,hosts + multi on

    /etc/resolv.conf:
    search home.local home.local
    nameserver 213.148.129.10
    nameserver 213.148.130.10

    Habe auch schon andere DNS-Server ausprobiert (Arcor + T-Online), aber gleiches Bild...

    Kann mir da wer helfen?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 05.09.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    warum hast du was in die hosts eingetragen?
     
  4. #3 gamefreaktegel, 05.09.2004
    gamefreaktegel

    gamefreaktegel Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie warum? Vielleicht, weil ich das möchte?? !
     
  5. #4 qmasterrr, 06.09.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    naja das mit der hosts kann nicht der fehler sein habe ich auch ist ganz praktisch dann kann man auf alle rechner über ihr hostnames zugreifen :)

    also in der /etc/resolv.conf habe ich die search zeile gekillt und dann
    nameserver 194.25.2.129

    kommst du denn schnell auf
    Name: slashdot.org
    Address: 66.35.250.150
    wenn du über die ip gehst?
     
  6. #5 marvin66, 07.09.2004
    marvin66

    marvin66 Jungspund

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Erich Meyer, 14.09.2004
    Erich Meyer

    Erich Meyer Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte es liegt an der Domain-Bezeichnung.
    Du solltest darin den Bestandteil "local" meiden. setze mal einfach statt dessen "lokal".

    Erich Meyer
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNS Auflösung SuSE 9.1

Die Seite wird geladen...

DNS Auflösung SuSE 9.1 - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 10.2 -> NVidia Treiber -> Auflösung

    OpenSuse 10.2 -> NVidia Treiber -> Auflösung: Hallo, seit ich den NVidia Treiber installiert habe funktioniert zwar die 3D-Beschleunigung, aber ich komme nicht mehr über eine Auflösung von...
  2. Breitbild Auflösung - Suse 10.2

    Breitbild Auflösung - Suse 10.2: Hallo, ich bin noch relativ neu im umgang mit Suse, arbeite erst ca 1 Monat damit. Habe aber trotzdem schon Probleme und zwar folgendes: Ich...
  3. Problem mit der Auflösung - SUSE

    Problem mit der Auflösung - SUSE: Hallo und guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe Suse 10.2 installiert. Hatte zuerst Gnome, dann wollte ich auf kde wechseln. Jezt...
  4. Suse 10.1 KDE nur eine Auflösung von

    Suse 10.1 KDE nur eine Auflösung von: Hallo, Ich habe die neue Suse Version 10.1 installiert, das ging auch ohne Fehler, nur wenn ich jetzt in KDE starte habe ich nur eine Auflösung...
  5. Widescreen Auflösung unter SuSE 10.2?

    Widescreen Auflösung unter SuSE 10.2?: Hallo, Ich habe SuSE 10.2 und den KDE 3.5.5. Jetzt zu Weihnachten habe ich einen 19'' Widescreen Monitor bekommen (Ich hab den Monitor noch nicht,...