dnat proxy

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von barton4, 29.10.2004.

1. #1 barton4, 29.10.2004
    barton4

barton4 Tripel-As

Kann mir jemand erklären wie das richtig funktioniert, ich hatte mir letztens das ein Howto über SNAT und DNAT durchgelesen, dabei kapier ich nicht was DNAT fürn sinn macht???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HangLoose, 29.10.2004
    HangLoose

HangLoose kleiner Bruder von ruth

moin

also, du hast z.b. einen webserver in deinem lan stehen. da du aber für gewöhnlich nur eine öffentliche ip besitzt, brauchst du ne möglichkeit, wie du die pakete die an port 80 auf deine öffentliche ip(router/firewall) *aufschlagen* ins lan zu deinem webserver weiterleiten kannst.

und genau dafür gibt es DNAT ;). iptables *sieht* anhand der von dir aufgestellten regeln, das es pakete die auf port 80 eintreffen, ins lan zu deinem webserver *leiten* soll.

SNAT funktioniert so ähnlich. bei SNAT wird die source ip in den paketen gegen eine andere ausgetauscht. masquerading ist z.b. ne spezialform von SNAT.

Gruß HL

4. #3 barton4, 04.11.2004
    barton4

barton4 Tripel-As

wenn ich das richtig kapiert habe kann man mit dnat sozusagen de default
    host vom internentn netz zum internet einstellen.
    Ich hab mal irgendwann was gelesen von dnat im zusammenhang mit proxys, was hat es damit aufsich

Thema:

dnat proxy

Die Seite wird geladen...

dnat proxy - Ähnliche Themen

1. DNAT auf einer Bridge

DNAT auf einer Bridge: hi, ich habe hier eine Bridge eingerichtet, mit der ich den verkehr zwischen 2 subnetzen leiten möchte. sämtliche clients7server solen nicht...
  2. Shorewall dnat problem

Shorewall dnat problem: Guten Tag, ich habe derzeit ein Problem und zwar: Shorewall will keine Ports "umleiten". Ich habe zur Zeit folgendes in der rules Datei...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  5. iptables synproxy

iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki