dma_timer_expiry Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Reborn, 16.08.2004.

  1. Reborn

    Reborn Jungspund

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin völliger Neueinsteiger in Sachen Linux! Bitte verzeiht meine sicherlich nOOb-mäßige Art, hier Hilfe für ein kleineres Problem zu finden:

    habe vor etwas längerer Zeit Knoppix CeBit Edition installiert. Funktioniert auch recht gut, allerdings bekomme ich seit neuestem folgenden Fehler beim Hochfahren des Systems angezeigt:

    hda: dma_timer_expiry: dma status == 0x21

    Kann da jemand von Euch in irgendeinder Form hilfreich zur Seite stehen?

    Hatte vor ca. zwei Stunden ein "apt-get upgrade" gemacht und gedacht, das wäre des Rätsels Lösung... war es aber nicht :( .

    Forensuche ergab leider keine Threads und im I-Net habe ich auch keine Lösung für das Prob gefunden ?( !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Aus dem Kernel:
    Code:
    /**
     *  dma_timer_expiry    -   handle a DMA timeout
     *  @drive: Drive that timed out
     *
     *  An IDE DMA transfer timed out. In the event of an error we ask
     *  the driver to resolve the problem, if a DMA transfer is still
     *  in progress we continue to wait (arguably we need to add a 
     *  secondary 'I don't care what the drive thinks' timeout here)
     *  Finally if we have an interrupt we let it complete the I/O.
     *  But only one time - we clear expiry and if it's still not
     *  completed after WAIT_CMD, we error and retry in PIO.
     *  This can occur if an interrupt is lost or due to hang or bugs.
     */
    Ich tippe mal auf ein defektes IDE-Kabel. Wenn du ein paar rumliegen hast, probiere einfach mal einen Austausch. ;)
    Wennst grade keine da hast, kosten im Übrigen nicht viel und es ist immer gut, welche auf Lager zu haben :)
     
Thema:

dma_timer_expiry Problem

Die Seite wird geladen...

dma_timer_expiry Problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...