DLNA Server (TV Stream)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von karloff, 12.11.2009.

1. #1 karloff, 12.11.2009
    karloff

karloff Routinier

Moin moin,

ich hab mir nen neuen TV geholt und der unterstützt video,music,foto stream über netzwerk via dlna server.
    Natürlich war beim Lieferumfang nur einer für windows dabei ... (wie immer)
    Weiß jemand in wie weit man das ganze unter linux nutzen kann, hab bei google erfahren das MythTV das wohl unterstützt, das ganze prog. ist mir allerdings viel zu überladen für diesen zweck.
    Bräuchte einfach nen minimal server, gern auch console, gibts sowas?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

SiS Routinier

Ich benutze dafür uShare...gibt aber noch ein paar andere.

Thema:

DLNA Server (TV Stream)

Die Seite wird geladen...

DLNA Server (TV Stream) - Ähnliche Themen

1. DLNA-Server gesucht

DLNA-Server gesucht: Hi, ich möchte gerne Bilder etc. über das Netzwerk auf meinem Sony Bravia ansehen. Das geht mit DLNA. Ich habe schon nachgeschaut und den einen...
  2. media-libs/libdlna error

media-libs/libdlna error: Moin, hab gerade nen komisches Problem wenn ich media-libs/libdlna compilieren will: Folgende Fehlermeldung >>> Emerging (1 of 3)...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  5. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...