Dlink DWL-610

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Celli2, 04.05.2004.

  1. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Freunde
    Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir heute einen DLink Dwl-610 wlan-adapter für meinen Laptop gekauft. Die Karte wird auch erkannt *freu* nur kann ich sie nicht aktivieren. die kleinen led's denken überhaupt nicht daran zu leuchten.
    bin um jede hilfe froh...
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 04.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    weißt du welcher chipsatz das ist?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    "...After looking a while on the net I could not find a linux driver for the D-link DWL-610 PCMCIA wireless card. Until I discovered that the card uses a Realtek RTL8180L chip ..."
    http://users.pandora.be/stag/dwl610.html


    Tja da hätten wir WIEDER ne bescheidene Realtek $%&$& Karte !

    Hier gibts ne Install Anleitung -> http://www.canit.se/~oli/wl/
     
  5. #4 qmasterrr, 04.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    devilz übrigens meine REAKTEK karte geht grade zurück nach conrad
     
  6. #5 SilverHawK, 04.05.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    ich glaub da hssu ins schwarze getroffen.....

    Anhand von Büchern muss ich sagen das ich viele d-link karten drin stehen hab auch die dazugehöhrigem treiber...

    Nur diese nich.. kann es sein das sie nich richtig unterstützt wird ?
     
  7. #6 qmasterrr, 04.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also ich habe alles versucht
    1. den ndiswrapper
    2. den driverloader
    3. die treiber von realtek (+abwärtskompatieblität im kernel)

    1. beim ndiswrapper hatte ich keinen erfolg
    2. der driverloader damit konnte ich die lämpkes an und aus machen aber mich nicht wirklich verbinden
    3. bei make abgebrochen
     
  8. #7 h2owasser, 04.05.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. der ndiswrapper läuft ja aber normal schon ganz fix (bei centrino). In der V 0.7 sollte eigentlich auch die Realtekkarte laufen, wenn ein guter Windowstreiber vorhanden ist.
     
  9. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hm, sch*****. sollten wir mal eine Petition bei dlink für einen treiber für die dlink-karte einreichen?? wäre doch eine idee...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hmm, seltsam...
    ich bin auf der suche auf die seite http://linux.dlink.de/ gestolpert. aber dass es keinen off. treiber für diese karte gibt fand ich schon komisch. ich habe mich mal per mail bei dlink schweiz gemolden. mal gucken was rauskommt.
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ne Peti ist immer gut ... nur ob der Hersteller darauf reagiert bezweifel ich immer ...
     
Thema:

Dlink DWL-610

Die Seite wird geladen...

Dlink DWL-610 - Ähnliche Themen

  1. Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...

    Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedlink USB Keyboard. Es hat einfach ploetzlich aufgehoert zu funktionieren. Die Batterien sind...
  2. Hardlinks aus einem chroot

    Hardlinks aus einem chroot: hiho, ich habe einen ssh server im chroot dessen home verzeichnisse in /home/chroot/ssh/home liegen. Nun wäre es bei meiner Konfiguration...
  3. Hardlink von Dateien erstellen, Pfadangabe aus TXT

    Hardlink von Dateien erstellen, Pfadangabe aus TXT: Hallo, fange gerade an mit der Shell Programmierung. Ich habe eine Textdatei mit einzelnen Werten und lese diese Zeile für Zeile aus. Das klappt...
  4. dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...

    dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...: . . .
  5. Hardlinks und Verzeichnisse

    Hardlinks und Verzeichnisse: Hallo, auf meinem System gibt es im Ordner /usr/java einen Link mit dem Namen latest. dieser zeigt auf den Ordner /usr/java/jdk1.6.0_03 Nun...