dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ngpunkt, 09.12.2007.

1. #1 ngpunkt, 09.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    ngpunkt

ngpunkt Mitglied

. . .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 09.12.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Ich hab's irgendwie nich ganz verstanden ... wird der Siemens-Stick erkannt, wenn Du ihn direkt an den Rechner ansteckst?
    Was für einen Kernel nutzt Du?
    Für den Siemens Stick sollte es 2 Möglichkeiten geben: 1.ndiswrapper oder 2. bei neueren Kernel der zd1211rw-Treiber ...
    (btw. ... 7m-USB-Kabel find ich schon ganz schön heftig ...)

4. #3 Goodspeed, 09.12.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Lass die Kabel erstmal weg und schau, ob der Stick (oder irgendwas) erkannt wird, wenn Du ihn direkt am Rechner ansteckst.
    Ohne aktiven USB-Hub/Router sollte bei USB1.1 max. 3m und USB2.0 max. 5m verwendet werden ...

Und wenn ich das richtige sehe, wird ja was erkannt (nur halt kein Bezeichner, was aber an der Version von den usbutils liegen kann (für mal /usr/sbin/update-usbids aus ... vielleicht hilft das ...)

5. #4 Goodspeed, 09.12.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Hast Du mal update-usbids ausgeführt?

Sagen wir so ... von dem D-Link weiß ich, dass er (zumindest ohne Kabel) geht, ist allerdings kein 54MBit. Inwieweit der Siemens funktioniert, kann ich nicht beurteilen ...

6. Gast1

Gast1 Guest

Jein.

- Ja, das ist der Stick

- Nein er wird von Deiner aktuellen Kernelversion

noch nicht unterstützt, sondern erst ab Kernel 2.6.23.

Siehe:

http://www.pc-forum24.de/21507-post2.html

und

http://www.pc-forum24.de/downloads.php?do=file&id=656

Greetz,

RM

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

Gast1 Guest

Entweder das, oder den Quellcode aus obigem src.rpm entpacken und den Treiber gegen die Quellen des laufenden 2.6.22.9er Kernels kompilieren (das geht problemlos, sonst gäbe es die Pakete für openSUSE 10.3 nicht, die ich daraus gebastelt habe).

Greetz,

RM

9. #7 Goodspeed, 09.12.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

... oder die ndiswrapper-Variante probieren ...

Thema:

dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...

Die Seite wird geladen...

dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt... - Ähnliche Themen

1. umts router über dlink router vpn benutzen

umts router über dlink router vpn benutzen: Ich hab da mal nen proplem wie kann ich einen vpn router unter suse linux 10.1 konfigurieren und mein umts router als wan laufen lassen oder...
  2. Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...

Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedlink USB Keyboard. Es hat einfach ploetzlich aufgehoert zu funktionieren. Die Batterien sind...
  3. Hardlinks aus einem chroot

Hardlinks aus einem chroot: hiho, ich habe einen ssh server im chroot dessen home verzeichnisse in /home/chroot/ssh/home liegen. Nun wäre es bei meiner Konfiguration...
  4. Hardlink von Dateien erstellen, Pfadangabe aus TXT

Hardlink von Dateien erstellen, Pfadangabe aus TXT: Hallo, fange gerade an mit der Shell Programmierung. Ich habe eine Textdatei mit einzelnen Werten und lese diese Zeile für Zeile aus. Das klappt...
  5. Hardlinks und Verzeichnisse

Hardlinks und Verzeichnisse: Hallo, auf meinem System gibt es im Ordner /usr/java einen Link mit dem Namen latest. dieser zeigt auf den Ordner /usr/java/jdk1.6.0_03 Nun...