Dlink 804 + SuSe 9.1

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von knighToFdemonS, 04.12.2005.

  1. #1 knighToFdemonS, 04.12.2005
    knighToFdemonS

    knighToFdemonS Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin leude!
    hmm also ich hab mir vor kurzem mal unix-system zur brust genommen und mit debian SID (aktuelle vers) gestartet. Leider hat irgendwie mein Router Probleme gemacht und bremst meine Datenpackete aus. Also Google.de erreich ich zB garnicht (beim pingen einen 200er ping mit standartdsl) hingegen bei zB heise.de läuft ganz normal (beim pingen 40er ping)! und beim tracern komm ich erst garnicht über den router raus, egal welcher server oder port. zudem konnte ich mich auch nicht über icq einloggen, nur manchmal funktionierts wenn ich den loginport bei kopete auf 80 stelle. also hab ich mir suse 9.1 installiert aber hab leider das selbe problem. unter windows läuft alles normal. kein wlan, normale verbindung über router. den nameserver erkennt er auch ohne probleme und bezieht auch ganz normal eine ip über dhcp vom router. ich hab allerdings 2 netzwerkkarten drin (eine onboard, die ich auch nutze), benutzen tu ich aber nur eine, die andere is für lan-sessions und nicht verkabelt. leider hab ich noch nich viel ahnung mit den ganzen befhelen und so, ich wäre also dankbar wenn bei benötigten packeten oder sowas immer gleich term-codes dabei stehen, danke =) mein dlinkrouter hat die neuste firmware und als dhcp-server konfiguriert.

    danke schonmal für eure hilfe
    mfg:
    knighToFdemonS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighToFdemonS, 08.12.2005
    knighToFdemonS

    knighToFdemonS Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hlp.........
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie wäre es mit einer aktuellen SuSE Version ? -> www.opensuse.de
     
  5. #4 knighToFdemonS, 08.12.2005
    knighToFdemonS

    knighToFdemonS Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm gibts da auch irgendwo ne upgrade version?
    weil ich hab weder zeit, noch die inetverbindung, noch den speicherplatz um mir 5cds zu saugen^.^ ausserdem müsst ichs dann ja wieder installieren...
    gibts da ne chance das zu umgehen?
    leider existiert auch das problem mit dem inet schon seit der suse7-version...ich denk nicht dasses viel helfen wird aber n versuch wärs ja wert...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dlink 804 + SuSe 9.1

Die Seite wird geladen...

Dlink 804 + SuSe 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...

    Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedlink USB Keyboard. Es hat einfach ploetzlich aufgehoert zu funktionieren. Die Batterien sind...
  2. Hardlinks aus einem chroot

    Hardlinks aus einem chroot: hiho, ich habe einen ssh server im chroot dessen home verzeichnisse in /home/chroot/ssh/home liegen. Nun wäre es bei meiner Konfiguration...
  3. Hardlink von Dateien erstellen, Pfadangabe aus TXT

    Hardlink von Dateien erstellen, Pfadangabe aus TXT: Hallo, fange gerade an mit der Shell Programmierung. Ich habe eine Textdatei mit einzelnen Werten und lese diese Zeile für Zeile aus. Das klappt...
  4. dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...

    dlink benutzen oder siemens einschicken? wlan stick bleibt unerkannt...: . . .
  5. Hardlinks und Verzeichnisse

    Hardlinks und Verzeichnisse: Hallo, auf meinem System gibt es im Ordner /usr/java einen Link mit dem Namen latest. dieser zeigt auf den Ordner /usr/java/jdk1.6.0_03 Nun...