dLAN unter Linux

Adridon

Adridon

Routinier
Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen ein paar dLAN Adapterle kaufen. Dazu hab ich ein paar Fragen.

1. Kann ich 2 Computer über dLAN ins Netz schleusen? Wie verhindere ich, dass sich zwischen den beiden kein Konflikt bildet?

2. Ich hab vor, das an die Ethernet-Karte anzuschließen. Brauch ich da irgendwelche extra Treiber?

3. Wie stark wird die Bandbreite durch die anderen technischen Geräte im Haus beeinflusst? Sind die Geräte vielleicht sogar in Gefahr?

Sorry, aber ich weiß keinen anderen Ausweg mehr :(
 
Sieh dir mal die FAQ von Devolo an. Das ist zwar in gewisser Weise Werbung der Firma, aber ich glaub schon, dass du da vernünftige Infos kriegst.
 
<OT>

Wie stark wird die Bandbreite durch die anderen technischen Geräte im Haus beeinflusst? Sind die Geräte vielleicht sogar in Gefahr?
die bandbreite der kaffemaschiene wird eindeutig negativ beeinflusst. die durchflussmenge sinkt auf ca. 80%.dafür verkalkt (wegen der anregung der kaziummoleküle) die waschmaschiene und der wasserkocher nicht so schnell, wegen der oberwellen und interferenzen im gerät.
(soweit das wort zum ersten aprill)

hochachtungsvoll, ich.

</OT>
 
Zuletzt bearbeitet:
Adridon schrieb:
Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen ein paar dLAN Adapterle kaufen. Dazu hab ich ein paar Fragen.

1. Kann ich 2 Computer über dLAN ins Netz schleusen? Wie verhindere ich, dass sich zwischen den beiden kein Konflikt bildet?

2. Ich hab vor, das an die Ethernet-Karte anzuschließen. Brauch ich da irgendwelche extra Treiber?

3. Wie stark wird die Bandbreite durch die anderen technischen Geräte im Haus beeinflusst? Sind die Geräte vielleicht sogar in Gefahr?

Sorry, aber ich weiß keinen anderen Ausweg mehr :(

Ich hab 2 so Dinger und bin recht zufrieden mit denen

1. Hmm, versteh ich jetzt nicht so ganz . Stell' dir das Stromnetz wie ein großen Hub vor - je mehr Adapter desto mehr Anschlüsse. Ein Router kann natürlich das Netz versorgen sodass alle ins inet können.

2. Nur die Treiber deiner Netzwerkkarte und wenn du in Bezug auf Sicherheit Verschlüsselung aktivieren willst, einmalig die Windowstreiber um die Schlüssel fest einzurichten.

3. Noch nix gemerkt.
 

Ähnliche Themen

Netbook: Linux - Installation mit USB-Stick

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Mal komplett was neues aufbauen ?

Aktion gegen Softwarepatente

Zurück
Oben