DIVX Problem

Z

Zoni

Jungspund
Moin,

ich kriege es einfach unter Debian nicht hin, diesen verdammten DIVX Codec zu installieren. Immer fehlt irgendwas oder es werden diverse Fehlermeldungen ausgegeben. Habe eine frisch aufgesetzte 3.1er Debian Version mit dem XFREE86 Server und XINE (Frontend Totem).

Hab auch die WIN32 Codecs in dem angegebenen Pfad installiert ich finde aber das configfile von Xine nicht, dort muss ja der Pfad zu dem Codecs eingetragen werden. Xine-config geht auch nicht.

Any ideas ?
 
Configfile liegt in deinem .xine-Ordner.
Und die Option sollte sowas wie "decoder.external.bla" sein, wobei du für divX eigentlich nix externes benötigen müsstest.
"libxine1" richtig installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ist zwar nicht xine, aber vlc frisst alles.

Sollte dein Xine also nicht zum laufen kommen installier einfach VLC und das Problem ist gegessen.

Damit kannst du vermutlich sogar nen Film auf ner Scheibe Salami im CD Laufwerk abspielen.
 
Meines Wissens benoetigt divX die win32-codecs. Diese kann man unter www.mplayerhq.com downloaden. Dann einfach den Pfad zum Codec-Ordner richtig setzen und es sollte funktionieren.
Weitere Alternative zu xine und vlc: mplayer. Mit dem laeuft bei mir auch alles.
 
theton schrieb:
Meines Wissens benoetigt divX die win32-codecs.
Punkt fuer dich :D
Aber irgendwie auch bißchen armseelig das man die W32 Dinger dafür braucht, naja. Bin einer der glücklichen bei denen Xine & co, mplayer und vlc zusammen funktionieren, find ich gut :bounce:
@Zoni, schau mal ob in deiner Config der Pfad zu den W32Codecs auch stimmt, seit letztens wurde da bei mir, Debian, was geändert - musste ich erstmal selber die Config abändern dann gings aber wieder.
 
So habe mal den VLC Player installiert. Funzt leider auch net. Folgende Fehlermeldung wird produziert wenn ich versuche ein AVI File abzuspielen : [00000246] main playlist: adding playlist item `dvd:///dev/cdrom' ( dvd:///dev/cdrom ) libdvdnav: Using dvdnav version 0.1.9 from http://dvd.sf.net libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.8 for DVD access libdvdnav: DVD Title: UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULAME3.93U libdvdnav: DVD Serial Number: UUUUUUUUUUUUUUUU libdvdnav: DVD Title (Alternative): UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU libdvdnav: Unable to find map file '/home/patrick/.dvdnav/UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULAME3.93U.map' libdvdread: Can't open file VIDEO_TS.IFO. libdvdnav: vm: faild to read VIDEO_TS.IFO libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.8 for DVD access libdvdread: Can't open file VIDEO_TS.IFO. [00000257] vcd access error: no movie tracks found [00000257] access_file access error: file /dev/cdrom is empty, aborting


UPDATE 9:51: Problem geloest, im VLC Player war das DVD unter /dev/cdrom gelinkt. Habe da nun /media/cdrom0 reingeschrieben und siehe da nun funzt es :) Danke Euch fuer Eure schnelle und gute Unterstuetzung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Multimedia-Sachen sind die Pakete von Christian Marillat die erste Wahl:

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ sarge main

in Deine /etc/apt/sources.list und dann ein

apt-get update
apt-get install w32codecs


Da gibts auch den Mplayer und die ganzen DVD-libs ...
 
Öhm also das finde ich nicht so gut, dass du nicht gleich vermerkst das du ne DVD abspielen möchtest, dazu noch ne verschlüsselte. Dann wäre man wohl schneller an ner Lösung gewesen, dachte nämlich es handelt sich um ne AVI bzw divx-Datei...
 
Zurück
Oben