Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von secretwz, 04.02.2008.

  1. #1 secretwz, 04.02.2008
    secretwz

    secretwz Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mir bei stage6.com zB divx videos anschauen will wird das video mit ton abgespielt aber aber das bild wird nicht angezeigt sondern nur schwarz... dies passiert allerdings nur wenn ich die 3D-Effekte aktiviert habe wenn sie deaktiviert sind läuft alles normal.. ich habe das mplayer-mozilla-plugin installiert...
    hoffe mir kann jemand helfen danke schonmal!!!

    Ubuntu 7.10
    ATI Radeon x550 125MB
    fglrx-Treiber
    AIGLX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferdinant, 05.02.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Hallo (und willkommen im UB!),

    Ich vermute mal, das das ganze am fglrx liegt, da der gute ATI-Treiber dafür bekannt ist, dass er bei aktiven 3D Effekten Videos nicht oder zumindest nicht richtig anzeigt.
    Als ebenfalls ATI-Geplagter User kenne ich da nur drei lösungen, entweder auf neue open source treiber warten (was vermutlich lange dauert), auf gute ATI-eigene Treiber warten (dauert auch lange, der neuste kann nicht mal mehr vernümpftig AIGLX aktivieren) oder auf AIGLX und so einen Kram verzichten, was nicht nur am einfachsten, sondern auch am Ressourcensparendsten ist ;)

    MfG
    Ferdinant
     
  4. #3 secretwz, 07.02.2008
    secretwz

    secretwz Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke ;) ja bin ich auch dabei zu überlegn ich mein 3d effekte sind vllt ganz hübsch aber ich brauche sie einfach nicht^^ und ich brauche eigentlich auch nur einen desktop und nich 4 ;) aber das problem is das panel ich hab kiba-dock und awn aber die funktioniertn ja beide nur mit xgl oder so... gibts da irgendwie n schickes was auch normal unter gnome läuft und empfelhesn wert is? ausgenommen vom gDesklet panel das find ich nich so toll weil es da keine fensteiste etx gibt ;)
     
Thema:

Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop

Die Seite wird geladen...

Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop - Ähnliche Themen

  1. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

    Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  2. mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg

    mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg: Hallo Ich bastel jetzt schon den ganzen Sonntag mit diverseb GUi Programmen (avidemux, winff, [Super + AVConverter unter Win] an der...
  3. wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player

    wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player: Hallo, ich suche einen Player der alle 6 Formate abspielt. Wer einen Guten für KDE kennt, bitte melden. Gruß Dizzy
  4. DivX

    DivX: Hey Leute bin ein neuer Linux User und wollte gerne mal wissen wie ich DivX mit Wine installieren kann Wine hab ich mir draufgemacht und Divx...
  5. divx

    divx: kann man kaffein dazu bringen divx videos abzuspielen