Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop

S

secretwz

Grünschnabel
also wenn ich mir bei stage6.com zB divx videos anschauen will wird das video mit ton abgespielt aber aber das bild wird nicht angezeigt sondern nur schwarz... dies passiert allerdings nur wenn ich die 3D-Effekte aktiviert habe wenn sie deaktiviert sind läuft alles normal.. ich habe das mplayer-mozilla-plugin installiert...
hoffe mir kann jemand helfen danke schonmal!!!

Ubuntu 7.10
ATI Radeon x550 125MB
fglrx-Treiber
AIGLX
 
Hallo (und willkommen im UB!),

Ich vermute mal, das das ganze am fglrx liegt, da der gute ATI-Treiber dafür bekannt ist, dass er bei aktiven 3D Effekten Videos nicht oder zumindest nicht richtig anzeigt.
Als ebenfalls ATI-Geplagter User kenne ich da nur drei lösungen, entweder auf neue open source treiber warten (was vermutlich lange dauert), auf gute ATI-eigene Treiber warten (dauert auch lange, der neuste kann nicht mal mehr vernümpftig AIGLX aktivieren) oder auf AIGLX und so einen Kram verzichten, was nicht nur am einfachsten, sondern auch am Ressourcensparendsten ist ;)

MfG
Ferdinant
 
danke ;) ja bin ich auch dabei zu überlegn ich mein 3d effekte sind vllt ganz hübsch aber ich brauche sie einfach nicht^^ und ich brauche eigentlich auch nur einen desktop und nich 4 ;) aber das problem is das panel ich hab kiba-dock und awn aber die funktioniertn ja beide nur mit xgl oder so... gibts da irgendwie n schickes was auch normal unter gnome läuft und empfelhesn wert is? ausgenommen vom gDesklet panel das find ich nich so toll weil es da keine fensteiste etx gibt ;)
 

Ähnliche Themen

TV sehen - aber wie?

Problem mit kdetv nach Installation von ATI-Treibern

Zurück
Oben