DIVX Encoder für die Konsole

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Ticha, 28.01.2007.

1. Ticha

Ticha Linux Missionar

Hi Leute

gibt es für Linux einen DivX Encoder für die Konsole?

Ich hab zwar noch keinen grafischen gefunden aber vlt gibt es ja einen, mir wäre aber ein encoder für die Konsole lieber :-I

Kennt jmd einen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 28.01.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

divx

Hallo

Es gibt da doch

transcode
    ffmpeg
    mencoder

als gui
    dvd::rip 8video::rip) ist ne gui für transcode
    drip
    avidemux

mfg
    schwedenmann

P.S.
    ob divx oder xvid ist eiegntlcih egal

4. #3 Ticha, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    Ticha

Ticha Linux Missionar

also ffmpeg ist so etwas das ich gesucht habe. Jedoch schreibt er alle formate nur leider kein divx :-I oder habe ich da etwas falsch eingegeben? weil wenn ich mit apt nach divX suche gibt er mir den ffmpeg encoder aus.

[coder]ffmpeg -i test.avi -target divx /home/xxx/[/code]

gebe ich vlt etwas falsches ein?

EDIT:

aber das hat sich auch schon erledigt. Die Dateien die ich mit avidemux als avi's ausgebe kann er nich lesen :-I

5. rikola

rikola Foren Gott

[quote="man mencoder]
    mencoder (MPlayer's Movie Encoder) is a simple movie encoder, designed to encode MPlayer-playable movies (see above) to other MPlayer-playable formats (see below). It encodes to MPEG-4 (DivX/XviD), ...
    [/quote]
    Die Dokumentation von mencoder/ mplayer ist ausgesprochen ausfuehrlich und Du solltest schnell fuendig werden, wie Du hinbekommst, was Du moechtest.

Wozu brauchst Du unbedingt divx?

6. Ticha

Ticha Linux Missionar

da meine Anlage leider nur richtig über Windoof läuft und wenn ich dann einen film schaue dann doch über meine Anlage und da ist DivX das kleinste Format mit der besten leistung.:brav:

Thema:

DIVX Encoder für die Konsole

Die Seite wird geladen...

DIVX Encoder für die Konsole - Ähnliche Themen

1. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  2. mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg

mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg: Hallo Ich bastel jetzt schon den ganzen Sonntag mit diverseb GUi Programmen (avidemux, winff, [Super + AVConverter unter Win] an der...
  3. Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop

Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop: also wenn ich mir bei stage6.com zB divx videos anschauen will wird das video mit ton abgespielt aber aber das bild wird nicht angezeigt sondern...
  4. wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player

wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player: Hallo, ich suche einen Player der alle 6 Formate abspielt. Wer einen Guten für KDE kennt, bitte melden. Gruß Dizzy
  5. DivX

DivX: Hey Leute bin ein neuer Linux User und wollte gerne mal wissen wie ich DivX mit Wine installieren kann Wine hab ich mir draufgemacht und Divx...