DIVX Encoder für die Konsole

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

gibt es für Linux einen DivX Encoder für die Konsole?

Ich hab zwar noch keinen grafischen gefunden aber vlt gibt es ja einen, mir wäre aber ein encoder für die Konsole lieber :-I

Kennt jmd einen?
 
divx

Hallo



Es gibt da doch

transcode
ffmpeg
mencoder

als gui
dvd::rip 8video::rip) ist ne gui für transcode
drip
avidemux


mfg
schwedenmann

P.S.
ob divx oder xvid ist eiegntlcih egal
 
also ffmpeg ist so etwas das ich gesucht habe. Jedoch schreibt er alle formate nur leider kein divx :-I oder habe ich da etwas falsch eingegeben? weil wenn ich mit apt nach divX suche gibt er mir den ffmpeg encoder aus.


[coder]ffmpeg -i test.avi -target divx /home/xxx/[/code]


gebe ich vlt etwas falsches ein?

EDIT:

aber das hat sich auch schon erledigt. Die Dateien die ich mit avidemux als avi's ausgebe kann er nich lesen :-I
 
Zuletzt bearbeitet:
[quote="man mencoder]
mencoder (MPlayer's Movie Encoder) is a simple movie encoder, designed to encode MPlayer-playable movies (see above) to other MPlayer-playable formats (see below). It encodes to MPEG-4 (DivX/XviD), ...
[/quote]
Die Dokumentation von mencoder/ mplayer ist ausgesprochen ausfuehrlich und Du solltest schnell fuendig werden, wie Du hinbekommst, was Du moechtest.

Wozu brauchst Du unbedingt divx?
 
da meine Anlage leider nur richtig über Windoof läuft und wenn ich dann einen film schaue dann doch über meine Anlage und da ist DivX das kleinste Format mit der besten leistung.:brav:
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openSSH: SFTP / FTPS

Installation von COM Ports unter Unix

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben