Diverse Fehlermeldungen beim booten

E

Edward Nigma

Diese Fehlermeldungen zeigt Suse 9.0 an wenns bootet. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte???

modprobe /etc/modules.conf ismore recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep

und

insmod /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep

und

Note : /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep
Note: /etc/modules.conf.local
is more recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep
 
versuch mal ein "depmod -a" (als root)
du hast wohl den suse kernel upgedatet stimmts?
eigentlich sollten diese meldungen dann verschwinden.
 
Fehler beim booten

:( also nach depmod -a im root kommt der fehler !

linux: # depmod -a
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.21-override-athlon/kernel/drivers/sound/nvaudio.o
 
mit welchen kernel bootest du nun?
2.4.21-166-athlon oder 2.4.21-override-athlon?

da hast wohl ne kleine inkonsistenz.
 
Ui

oh man was für ne frage echt ui ui ui tud weh !

Mein Gott wenn ich denn fehler beschreibe mit dem neuen kernel ...-166athlon mit welchen starte ich dann wohl ? ui ui steht voll alles da man ey bekomme ich die kriese echt ! naja hom..... :bounce:
 
Hilfe !

Hey sorry ! hatte scheiss tag gehabt, also sorry !!!
Aba das mit depmod funzt net also fehler war weiter hin habe es anders gelöst bekommen aba trozdem danke für deine Hilfe und noch mals sorry für meine nachricht war kacke von mir sorry :rolleyes:
 
okay ... kein thema. jeder hat mal nen shize tag. vergiss es.

aber vieleicht wäre es noch, für leute die das gleiche problem haben, interessant wie du das problem gelöst hast.
 
Lösung :-) ui

Thx !!!

Ja das wäre es nur da is das neue Problem bin hin gegangen habe das wie du sagtest depmod -a gemacht in der Konsole und naja war eben halt immer noch der Fehler habe mir dann gedacht knalle denn alten kernel drauf 2.4.21-144.athlon, und update denn neuen noch mal aufs neue dann waren ein teil der fehler weg und naja nach drei mal starten waren alle fehler weg bis auf mit sound da habe ich dann das Nvidia tar neu installiert.

Beim nächten booten war alles normal, keine fehler mehr !

Aba noch ne frage an dich habe noch so ein problem mit meinem Nvidia sound, kann auf OSS sound meine Sim sounds nicht hören und wenn ich die nvaudio mit modprobe ein binde kann ich die lautstärke nicht einstellen ! Wie kann ich das beheben das der sound einwand frei geht ?
Sound treiber momentan intel8x0, sound karte Nvidia Nforce2 MCP.

MfG : MatriX1010
 
Alsa

Hatte da mal ein rpm geholt weiss aba nicht ob es das is !

Kein problem man kann ja nicht alles wissen :D sonst wäre man ja Gott :devil:

Aba danke...
versuche das mal !
 
nvaudio

Also der Fehler is immer noch, also will kein modprobe machen da ich nachher sau probleme habe das wieder weg zu bekommen !

Naja was solls 8) aba danke....
 
ALsa...driver.....

Also habe den Alsa driver geholt und nach anleitung installiert aba da macht er schon fehler ohne ende also das funzt auch nicht hom...

Habe mal Mandrake 9.1 installiert und der erkennt alles bis auf den USB port aba denke wenn ich den Nvidia treiber installe wird er den USB auch erkennen ! Hom zwar scheisse das ich dann notbedürftig mit mandrake arbeiten muss nur für zu spielen aba naja was solls war voher windoof drauf aba wie immer kackt es ab *g* scheiss windoof !
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Nagios zeigt keine Status an

Prozess aus eigenem Init script wird gekillt

SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

Zurück
Oben