Diverse Fehlermeldungen beim booten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Edward Nigma, 08.01.2004.

  1. #1 Edward Nigma, 08.01.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Diese Fehlermeldungen zeigt Suse 9.0 an wenns bootet. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte???

    modprobe /etc/modules.conf ismore recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep

    und

    insmod /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep

    und

    Note : /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep
    Note: /etc/modules.conf.local
    is more recent than /lib/modules/2.4.21-166-athlon/modules.dep
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 09.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    versuch mal ein "depmod -a" (als root)
    du hast wohl den suse kernel upgedatet stimmts?
    eigentlich sollten diese meldungen dann verschwinden.
     
  4. #3 MatriX1010, 09.01.2004
    MatriX1010

    MatriX1010 Guest

    Fehler beim booten

    :( also nach depmod -a im root kommt der fehler !

    linux: # depmod -a
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.21-override-athlon/kernel/drivers/sound/nvaudio.o
     
  5. #4 damager, 09.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mit welchen kernel bootest du nun?
    2.4.21-166-athlon oder 2.4.21-override-athlon?

    da hast wohl ne kleine inkonsistenz.
     
  6. #5 MatriX1010, 10.01.2004
    MatriX1010

    MatriX1010 Guest

    Ui

    oh man was für ne frage echt ui ui ui tud weh !

    Mein Gott wenn ich denn fehler beschreibe mit dem neuen kernel ...-166athlon mit welchen starte ich dann wohl ? ui ui steht voll alles da man ey bekomme ich die kriese echt ! naja hom..... :bounce:
     
  7. #6 damager, 10.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ignore! wer keine hilfe will....
     
  8. #7 MatriX1010, 11.01.2004
    MatriX1010

    MatriX1010 Guest

    Hilfe !

    Hey sorry ! hatte scheiss tag gehabt, also sorry !!!
    Aba das mit depmod funzt net also fehler war weiter hin habe es anders gelöst bekommen aba trozdem danke für deine Hilfe und noch mals sorry für meine nachricht war kacke von mir sorry :rolleyes:
     
  9. #8 damager, 11.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    okay ... kein thema. jeder hat mal nen shize tag. vergiss es.

    aber vieleicht wäre es noch, für leute die das gleiche problem haben, interessant wie du das problem gelöst hast.
     
  10. #9 MatriX1010, 12.01.2004
    MatriX1010

    MatriX1010 Guest

    Lösung :-) ui

    Thx !!!

    Ja das wäre es nur da is das neue Problem bin hin gegangen habe das wie du sagtest depmod -a gemacht in der Konsole und naja war eben halt immer noch der Fehler habe mir dann gedacht knalle denn alten kernel drauf 2.4.21-144.athlon, und update denn neuen noch mal aufs neue dann waren ein teil der fehler weg und naja nach drei mal starten waren alle fehler weg bis auf mit sound da habe ich dann das Nvidia tar neu installiert.

    Beim nächten booten war alles normal, keine fehler mehr !

    Aba noch ne frage an dich habe noch so ein problem mit meinem Nvidia sound, kann auf OSS sound meine Sim sounds nicht hören und wenn ich die nvaudio mit modprobe ein binde kann ich die lautstärke nicht einstellen ! Wie kann ich das beheben das der sound einwand frei geht ?
    Sound treiber momentan intel8x0, sound karte Nvidia Nforce2 MCP.

    MfG : MatriX1010
     
  11. #10 damager, 12.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  12. #11 MatriX1010, 12.01.2004
    MatriX1010

    MatriX1010 Guest

    Alsa

    Hatte da mal ein rpm geholt weiss aba nicht ob es das is !

    Kein problem man kann ja nicht alles wissen :D sonst wäre man ja Gott :devil:

    Aba danke...
    versuche das mal !
     
  13. #12 damager, 12.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    viel erfolg :]
     
  14. #13 MatriX1010, 13.01.2004
    MatriX1010

    MatriX1010 Guest

    nvaudio

    Also der Fehler is immer noch, also will kein modprobe machen da ich nachher sau probleme habe das wieder weg zu bekommen !

    Naja was solls 8) aba danke....
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MatriX1010, 15.01.2004
    MatriX1010

    MatriX1010 Guest

    ALsa...driver.....

    Also habe den Alsa driver geholt und nach anleitung installiert aba da macht er schon fehler ohne ende also das funzt auch nicht hom...

    Habe mal Mandrake 9.1 installiert und der erkennt alles bis auf den USB port aba denke wenn ich den Nvidia treiber installe wird er den USB auch erkennen ! Hom zwar scheisse das ich dann notbedürftig mit mandrake arbeiten muss nur für zu spielen aba naja was solls war voher windoof drauf aba wie immer kackt es ab *g* scheiss windoof !
     
  17. #15 redlabour, 15.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
Thema:

Diverse Fehlermeldungen beim booten

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehlermeldungen beim booten - Ähnliche Themen

  1. Eye Of Gnome bringt diverse Fehlermeldungen

    Eye Of Gnome bringt diverse Fehlermeldungen: Hallo Genossen, ich habe folgendes Problem mit EOG. Wenn ich es starte, bekomme ich die folgende ca. 10x: (eog:30451): GdkPixbuf-CRITICAL...
  2. AMD Catalyst 15.7 mit diversen Neuerungen

    AMD Catalyst 15.7 mit diversen Neuerungen: Ein Tag später als erwartet hat AMD mit der Version 15.7 des AMD Catalyst-Treibers neue Funktionen implementiert. Neu sind unter anderem...
  3. Digikam 4.5 korrigiert diverse Fehler

    Digikam 4.5 korrigiert diverse Fehler: Die Digikam-Entwickler haben Version 4.5 der freien Fotoverwaltungssoftware fertiggestellt. Während sich die aktuelle Freigabe von Digikam auf die...
  4. Nvidia aktualisiert Grafiktreiber und entfernt diverse Chipsätze

    Nvidia aktualisiert Grafiktreiber und entfernt diverse Chipsätze: Nvidia hat Version 343.22 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  5. Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?

    Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?: Hi Leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mittels Bash nach bestimmten pattern in Dateinamen suchen und diese durch "nichts"...