Distriwechsel Sicherung Bookmarks und Mails

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von redlabour, 20.05.2004.

  1. #1 redlabour, 20.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hallo ich stelle in 2 Stunden einen Rechner (nicht meiner) von MDK 10 zu SUSE 9.1 um.

    Wie sichere ich vorher die Bookmarks von Firefox (klar bookmark.htm - aber finde den Ordner nicht!) und die Mails und das Adressbuch (Evolution) von MDK um sie unter SUSE wieder einzuspielen.

    Jemand schnell einen Tipp ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok .. du hast sooo ne tolle Sig ... warum befolgst du sie nich ? *g*
    ZU Evolution hatten wir nen Thread von miret !

    Firefox sollte eigentlich klar sein -> Manage Bookmarks -> File Export !
     
  4. #3 redlabour, 20.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Uppsss...stimmt Firefox hat einen Export.

    Und Miret´s Thread find ich nicht - bin ich heute zu blöde ?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 redlabour, 20.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hat aber geholfen ! ;) Danke !!!
     
  7. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Kopier doch einfach das gesamte Home-Directory (inkl. dotfiles), dann wird automatisch alles gesichert und du brauchst nicht lange alles einzeln sichern.
    Normal hat man das eh auf einer Extra-Partition, also einfach nur die MDK-Part durch SuSE überschreiben lassen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NiceDay, 20.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Oh nee, so radikal würd ichs auf keinsten Fall machen. Hatte das auch schonmal gemacht und z.B. KDE ist mit den alten Einstellungen gar nicht klar gekommen - im Endeffekt musste ich dann doch wieder alles neu einstellen. Hab dann die alten Daten komplett übernommen bis auf so System spezifische Dinge wie Ordner ".qt" und ".kde" - des hab ich neu anlegen lassen.
     
  10. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Ok, das könnte bei KDE, QT und Konsorten so sein.
    Aber die Software, die ich benutzte, hat auch bei Versionsdifferenzen keine solchen Inkonsistenzen bei den Config-Files aufgewiesen.
     
Thema:

Distriwechsel Sicherung Bookmarks und Mails

Die Seite wird geladen...

Distriwechsel Sicherung Bookmarks und Mails - Ähnliche Themen

  1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. VMWaren und Mysql Sicherung

    VMWaren und Mysql Sicherung: Hi Da sich ja hier der ein oder andere Datenbank / VMWare Spezi tummelt ... Wie machte ihr eure DB Backups? Wir, 1 Mysql DB Server keine...