Distriwechsel Sicherung Bookmarks und Mails

R

redlabour

-
Hallo ich stelle in 2 Stunden einen Rechner (nicht meiner) von MDK 10 zu SUSE 9.1 um.

Wie sichere ich vorher die Bookmarks von Firefox (klar bookmark.htm - aber finde den Ordner nicht!) und die Mails und das Adressbuch (Evolution) von MDK um sie unter SUSE wieder einzuspielen.

Jemand schnell einen Tipp ?
 
Ok .. du hast sooo ne tolle Sig ... warum befolgst du sie nich ? *g*
ZU Evolution hatten wir nen Thread von miret !

Firefox sollte eigentlich klar sein -> Manage Bookmarks -> File Export !
 
Uppsss...stimmt Firefox hat einen Export.

Und Miret´s Thread find ich nicht - bin ich heute zu blöde ?
 
Kopier doch einfach das gesamte Home-Directory (inkl. dotfiles), dann wird automatisch alles gesichert und du brauchst nicht lange alles einzeln sichern.
Normal hat man das eh auf einer Extra-Partition, also einfach nur die MDK-Part durch SuSE überschreiben lassen.
 
Oh nee, so radikal würd ichs auf keinsten Fall machen. Hatte das auch schonmal gemacht und z.B. KDE ist mit den alten Einstellungen gar nicht klar gekommen - im Endeffekt musste ich dann doch wieder alles neu einstellen. Hab dann die alten Daten komplett übernommen bis auf so System spezifische Dinge wie Ordner ".qt" und ".kde" - des hab ich neu anlegen lassen.
 
NDO schrieb:
Oh nee, so radikal würd ichs auf keinsten Fall machen. Hatte das auch schonmal gemacht und z.B. KDE ist mit den alten Einstellungen gar nicht klar gekommen - im Endeffekt musste ich dann doch wieder alles neu einstellen. Hab dann die alten Daten komplett übernommen bis auf so System spezifische Dinge wie Ordner ".qt" und ".kde" - des hab ich neu anlegen lassen.
Ok, das könnte bei KDE, QT und Konsorten so sein.
Aber die Software, die ich benutzte, hat auch bei Versionsdifferenzen keine solchen Inkonsistenzen bei den Config-Files aufgewiesen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Mein Server versendet SPAM in Massen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben