Distris installieren ohne zu brenen?

Dieses Thema: "Distris installieren ohne zu brenen?" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von 001, 29.03.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Bei welchen geht das und wie?
    Und wass muss ich mir da saugen?
    Bei Debian weiß ich schon das es geht,
    wäre zur Zeit allerdings daran interesiert noch ein par Distris mehr zu testen.
    Gruß 001
     
  2. #2 qmasterrr, 29.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also ich habe da nen tolles workaround wenn es um den roling verschleiß geht nimm cdrw wenn du allerdings keinen brenner hast weiß ich auch net
     
  3. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Hab schon einen aber der geht nicht. :(
     
  4. #4 Freakazoid, 29.03.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Schieb die ISO's auf ne Festplatte, die du ausbaust und zu 'nem Freund mitnimmst, so lass ich mir immer meine DVD's brennen.
     
  5. #5 qmasterrr, 29.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ne so is das nichts ein brenner is mitlerweile sehr wichtig du solltest dir unbedingt einen neuen kaufen

    da man linux ja wärend man unter einer anderen distrie is installieren kann brauchst du warscheinlich nur ein fake dev das ne iso als input hatt (frag mich net wie) unter windows gabe es das von vielen herstellere wie es unter linux aussieht weiß ich nicht
     
  6. #6 SilverHawK, 29.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    hehe ich brenn mir meine dvd´s selber ;)

    aber theoretisch müsst über virtuelle laufwerke auch machbar sein
     
  7. #7 schwedenmann, 29.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Linux Installation

    Hallo

    Also Bei Debian kannst du

    1. Von einer anderen Distri installieren
    2. übers Netz instalieren
    3. Von einer Dospartition per loadlin, bzw. Batchdatei und einem baseimage

    Per Bootimages auf Disketten eine Minimalinstallation und dann weiter per Ftpserver müßte eigentlich bei einigen Distris gehen, aber natürlich nur bei denen, die nicht nur ISOimages anbieten.


    MfG
    Schwedenmann
     
  8. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Wens halt so einfach wäre...
    Wen ich meine HD von der Stromversorgung trenne wäre nicht mehr viel mit nochmal einbauen.
    Ich glaub ich besorg mir mal eine mit eigener Stromversorgung...

    @Virtuelles Laufwerk & änlich:
    Werde das mal testen!
    Thx 4 Tipp
     
  9. #9 Freakazoid, 29.03.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht, oder ist die Stromaufnahme an der HD kaputt?
    Oder haste 2 linke Hände *g*
     
  10. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    so ziemlich jede linux distribution kann per ftp installiert werden...
    debian, suse, redhat, slackware, gentoo, etc pp
    alles was du brauchst ist hoechstens eine oder zwei boot disketten, manche kommen sogar ohne aus (z.b. gentoo aus vorhanedenem linux installieren, etc)

    auf bald
    oenone
     
Thema:

Distris installieren ohne zu brenen?

Die Seite wird geladen...

Distris installieren ohne zu brenen? - Ähnliche Themen

  1. Suche neue Distris

    Suche neue Distris: Hi Leute, um meine Kentnisse um Linux zu erweitern und um neues zu lernen suche ich 2 neue Distris. Einmal eine für meine Mutter ihren PC, die...
  2. Habt ihr auch Negativerfahrungen mit Linuxdistris ?

    Habt ihr auch Negativerfahrungen mit Linuxdistris ?: Hallo Wollte mal Nachfragen, ob ihr auch negative Erfahrungen in bezug auf Installation einzelner Distris habt. Hintergrund. Hab debian Sid...
  3. Mehrere Distris auf einem USB-Stick

    Mehrere Distris auf einem USB-Stick: Moin, ich habe einen 8gb USB-Stick, den ich immer gerne für Installationen nutze. Nun fände ich es gut, wenn ich mehrere Distris auf dem Stick...
  4. Theoretische Frage : separate /boot mit mehreren Distris

    Theoretische Frage : separate /boot mit mehreren Distris: Hallo Wie die Überschrift schon sagt, ist es möglich eine separate /boot mit mehreren Distris ohne Probleme zu nutzen ? Hat das schon jemand...
  5. neues Lidl Notebook (Targa AMD Turion 64 DC X2 TL-52) kompatibel zu Unixdistris?

    neues Lidl Notebook (Targa AMD Turion 64 DC X2 TL-52) kompatibel zu Unixdistris?: Hallo, bin Unixneuling und möchte mir gerne ein Laptop zulegen. Nun würde mich interessieren ob das aktuelle Lidl Notebook unter Unix läuft!...