distributionen_programme_effizient kompilieren

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hotspot, 22.08.2005.

  1. #1 hotspot, 22.08.2005
    hotspot

    hotspot Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich weiß, die über schrift ist etwas komisch, aber mir ist jetzt auf die schnelle nicht besseres eingefallen...
    mein anliegen:
    ich weiß, dass wenn man z.b unter gentoo software per source selber kompilieren tut, kann man ja sogenannte use-flags setzen.
    z.b. warum eine software mit kde-unterstützung kompilieren, wenn man doch nur gnome benutzt...und so weiter; warum für nvidia optimieren, wenn man ati benutuzt...
    ist das mit diesen use-flags nur unter gentoo möglich, oder geht das prinzipiell mit jeder disrtibution von linux? ich möchte mir ein möglichst effizientes system aufbauen, wage mich aber noch nicht an gentoo herran, da ich absoluter linux-neuling bin!
    es scheinen ja viele von (k)unbuntu begeistert zu sein. ich habe mir gerade mal nen paar cd´s bestellt (für nen athlon 64). könnte ich oben genanntes auch mit (k)ubuntu machen? (use-flags)
    vielen dank

    mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

distributionen_programme_effizient kompilieren

Die Seite wird geladen...

distributionen_programme_effizient kompilieren - Ähnliche Themen

  1. Node.js unter Debian kompilieren

    Node.js unter Debian kompilieren: Moin, ich möchte auf unseren Debian Server Node.js kompilieren. Dafür habe ich mir eine Anleitung gefunden: Node.js kompilieren Wenn ich nun...
  2. CUPS Godex Filter kompilieren

    CUPS Godex Filter kompilieren: Hallo Ich möchte einen Godex EZPii 1300 an unserem CUPS druckbar bekommen. Leider scheitert es schon beim kompilieren des filters :think:...
  3. Selber kompilieren: Linux From Scratch 7.2 ist fertig

    Selber kompilieren: Linux From Scratch 7.2 ist fertig: Das Linux From Scratch-Projekt (LFS) hat seine gleichnamige Linux-Selbstbauanleitung in der Version 7.2 veröffentlicht. In LFS 7.2 wurden viele...
  4. Treiber für Atheros AR8152 kompilieren

    Treiber für Atheros AR8152 kompilieren: Hallo, ich habe es nun endlich geschafft mir Gentoo auf mein Netbook (Asus EeePC R011PX) zu installieren. Jedoch habe ich nun das Problem, dass...
  5. Debian Kernel kompilieren

    Debian Kernel kompilieren: hallo zusammen, versuche schon seit tagen einen debian-kernel zu kompilieren. weil ich das modul "bbc_envctrl" haben muss, damit dieser...