Distribution für Proxy gesucht...

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Alternativende, 16.07.2006.

  1. #1 Alternativende, 16.07.2006
    Alternativende

    Alternativende Jungspund

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einer Distri für einen Proxy.
    Gibt es eine fertige Distri für Squid in Kombination mit Dansguardian ?
    Mir ist nur der IpCop eingefallen, aber der bietet leider nicht alle Funktionen und ist zusätzlich noch eine Firewall.
    Gibt es etwas vergleichbares ( Evtl. dürfen auch geringe Kosten entstehen ) ??

    Vielen Dank für die Antworten...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich würde mal sagen, wenn du minimal bleiben willst "damn small linux" DSL
    willst du was wirklich bis ins letzte optimierte würde ich gentoo empfehlen
    und wenn dir beide nicht gefallen würde ich eine debian variante empfehlen

    gefällt auch dir das nicht, dann würde ich alles außer suse verwenden ;)
     
  4. #3 Alternativende, 17.07.2006
    Alternativende

    Alternativende Jungspund

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige aber du hast meine Frage nicht ganz verstanden fürchte ich.
    Ich suche nach einer Distri nach einer speziellen Proxy Variante. Ähnlich wie den IpCOP installieren und gut. Sodass nichts anderes darauf läuft.

    Der Proxy selbst wird auf einem VMware Server laufen und als Hausdistribution verwenden wir Debian. Ich habe ledeglich nach einer Variante gesucht den Squid einfacher installieren und konfigurieren zu können halt wie den Ipcop nur mit der ganzen Funktionalität von Squid mit Dansguardian und ohne Firewall.

    Wir hatten überlegt es so zu machen wie bei unserm jetzigen, der allerdings von jemandem aufgesetzt worden ist, der nicht mehr im Dienst ist.
    Dort wurde es so gemacht, dass das ganze über Webmin zu konfigurieren ist.
    Leider finde ich kein Dansguardian Add-on für Webmin und habe den Proxy noch nicht so recht zum laufen bekommen trotz Dokumentation auf squid-handbuch.de


    Vielen Dank und Gruß
     
  5. #4 schwedenmann, 17.07.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Proxy

    Hallo


    Ein reine Distri mit nur einem proxy ist mir nicht bekannt, was natürlich nicht heißt, daß es sowas gibt.

    Aber schau dir mal als Alternative
    SME-server
    Engardelinux

    an,
    links mußt du googlen

    Mfg
    schwedenmann
     
  6. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ja ganz einfach gentoo...nix außer einen proxy installieren oO???
    es muss ja nicht ein 100% dediziertes system sein oder?
     
  7. #6 «oMeE», 17.07.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Hmm...
    IPCop mit Squid und Dansguardia ist möglich
    ... und die Firewall kannst du ausschalten ;) :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da sowas ähnliches wie IP-Cop gefunden.
    http://pfsense.org/index.php?id=26
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  10. #8 Alternativende, 18.07.2006
    Alternativende

    Alternativende Jungspund

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe,
    werde mal ein wenig nach allem schauen und austesten. Die beste Möglichkeit scheint aber leider wohl doch zu sein es selbst mit Squid, Dansguardian und Webmin zu installieren.

    Gibt es dafür ein deutsches Support Forum ?
    Jemand hat vom neuen Webmin, den ich per Apt-get installiert habe das Passwort 3 mal falsch eingegeben und nun komme ich nichtmal mehr mit dem Localhost drauf.
    Leider bringt ein Reboot und warten auch nichts es ist fortlaufend gesperrt und wenn ich in der miniserv.conf unter allow eine andere Adresse angebe bekomme ich auch nur ein Access Denied for XXX

    Hat jemand Erfahrungen mit Webmin usw. gemacht ?
     
Thema:

Distribution für Proxy gesucht...

Die Seite wird geladen...

Distribution für Proxy gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud

    Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud: Intel hat kürzlich mit »Clear Linux Project for Intel Architecture« eine eigene Linux-Distribution veröffentlicht, die für die eigene...
  3. Artikel: Linux-Distributionen für spezielle Fälle: Eine kleine Auswahl

    Artikel: Linux-Distributionen für spezielle Fälle: Eine kleine Auswahl: Im folgenden Artikel erhalten Sie einen Überblick über wichtige Linux-Spezialsysteme. Diese sind größtenteils nicht als installierbare Systeme...
  4. Crowdfunding-Kampagne für Raspberry-Pi-Distribution arkOS

    Crowdfunding-Kampagne für Raspberry-Pi-Distribution arkOS: ArkOS, eine Linux-Server-Distribution für den Raspberry Pi, soll mit Unterstützung einer Crowdfunding-Kampagne weiterentwickelt werden, wobei die...
  5. Huayra: Eigene Linux-Distribution für Argentinien

    Huayra: Eigene Linux-Distribution für Argentinien: Die Regierung Argentiniens hat eine eigene angepasste Linux-Distribution entwickeln lassen. Sie soll in Schulen und Bildungseinrichtungen zum...