Distributed Fileserver?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von thomas_hind, 18.01.2007.

1. #1 thomas_hind, 18.01.2007
    thomas_hind

thomas_hind Grünschnabel

Hallo.
    Ein Abteilungsleiter möchte seine Abteilung auf zwei Standorte verteilen, beide brauchen aber Bilddaten. Das Volumen ist ca. 200 GB, und die Verbindung ist nur wenige Megabit schnell.

An beiden Standorten kommen Dateien hinzu (in vorhandenen Verzeichnissen) und neue Dateien (in vorhandenen oder neuen Verzeichnissen).

Am besten wäre noch, wenn auch alte, nicht mehr gelöschte Dateien oder Verzeichnisse nicht mehr von einer evtl. "Replikation" erfasst werden (wenig Platz auf einem Server vorhanden).

Die "Replikation" läuft vsl. nachts, und die Filiale könnte ich mittels USB-Festplatte erstmalig "betanken".

Welches Tool ist geeignet, die beiden Server "auf Stand" zu halten?

Zugegriffen wird mit NFS.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 18.01.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

GENAU für diesen Zweck gibt es rsync.

4. #3 thomas_hind, 18.01.2007
    thomas_hind

thomas_hind Grünschnabel

Wie genau soll das gehen?

5. #4 Peregrine, 19.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distributed Fileserver?

Die Seite wird geladen...

Distributed Fileserver? - Ähnliche Themen

1. Wikiboat Automated Distributed Denial Of Service

Wikiboat Automated Distributed Denial Of Service: This is the html code used for the Wikiboat automated distributed denial of service tool. Weiterlesen...
  2. Distributed Computing @ home?

Distributed Computing @ home?: Hi Leute, gibt es so was ala' boinc auch als Serverprogramm? Ich wuerde naemlich gerne die anderen Rechnern hier daheim fuer meinen arbeiten...
  3. Distributed Filesystem

Distributed Filesystem: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Distributet Filesystem, welches auf meinem Rootserver laufen soll und etwa 10 Clients...
  4. Festplatten für Fileserver

Festplatten für Fileserver: Hallo Mein fileserver nähert sich endlich der Endphase. Was ich mir jetzt noch überlege sind die HDD, ob ich mir 2x1TB von Samsung mit 7200...
  5. Fileserver

Fileserver: Hi Leute, ich hab mir heut meine neue Fileserver Hardware bestellt. Es besteht aus einem Mini-ITX Boar (SN1800G) mit 1,8GHZ und 2GB Ram sowie...