Distri für SEHR alten Laptop

Nach dem selbst mein 2.6.25.11 x86_64 Kernel von SUSE nur 2,1MB groß ist, und der Kernel doch das Einzige ist, das nicht geswappt werden kann, müsste es doch möglich sein GNU/Linux auf dem Ding zum Laufen zu bringen....
Und wenn es nur ein entschlackter 2.4er Kernel mit Busybox ist!

Erinnert mich etwas an:
Linuxsytem (NFS-Audio-Player) in 7MByte quetschen
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=225499
 
also naja... finde es ziemlich sinnlos da Linux drauf zu hauen. weil das Gerät so ziemlich untauglic ist. Weiss ja nicht was du damit machen willst. nimm dir liebern altes DOS und machs drauf. Mit Linux bezweifle ich, dass du da noch was gescheites hinbekommst


oder du setzt ein gaaaanz altes BSD uaf :D
 
Ist doch 'n schönes Gerät für die paläontologische Sammlung in der Glasvitrine, gleich neben dem EDO-RAM , der geöffneten Festplatte und dem alten 286-Prozessor.
 
Naja, ein fl4l geht schon. ;)
Was du daraus machst, ist dann deine Sache. ;)
 
also naja... finde es ziemlich sinnlos da Linux drauf zu hauen. weil das Gerät so ziemlich untauglic ist.
Da stellt sich mir doch gleich die Frage ob ein "normaler" Kernel überhaupt anständig auf dieser Hardware läuft. Ob für solch alte Hardware nicht extra Module notwendig sind? Vor allem sehe ich ein Problem mit einer grafischen Oberfläche. Die Hardware ist ja wirklich Steinzeit. In den letzten Updaten von z.B Xorg wurden ja auch immer mehr alte "Treiber" entfernt. Ob das bei einem Tinyclient eine Rolle spielt weiss ich nicht. Aber es werden bestimmt einige Hürden warten :)

In diesem Sinne
 
Ich persönlich würde nie in Erwägung ziehen überhaupt X drauf zu installieren :D
 
Ich persönlich würde nie in Erwägung ziehen überhaupt X drauf zu installieren :D

Welches mir auch eher zweitrangig ist.

Ich sage es noch mal: Kein Produktiver Einsatz, keine Aktion, die irgendeinen Sinn macht.
Das ist einfach nur, um zu wissen, ob es möglich ist.

Ich teste eure Vorschläge dann mal am Wochenende aus, und melde mich dann noch mal.
 
Ich teste eure Vorschläge dann mal am Wochenende aus, und melde mich dann noch mal.
Dan bin ich mal gespannt was der Vertreter dazu sagt :)
von mir selbst schrieb:
Er würde sich auch sehr gut duzu eignen ungebetenen Vertreterbesuch aus dem Haus zu brügeln

Das wäre bestimmt auch ein gutes Virale Video :)

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Textkonsole mit KMS zu klein

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben