dist-upgrade

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von heady, 25.03.2006.

  1. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Hi, ich habe das alte Ubuntu Breezy Badger und möchte einen dist-upgrade machen. NUR habe ich schon öfters gehört, dass es da manchmal schwierigkeiten geben kann. Ist das zu empfehlen, oder sollte ich das system ganz neu aufsetzen? wer hat damit schon so seine erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kesar_Neron, 25.03.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hatte ich keine Probleme

    Hallo,

    ich binneu bei diesem Board, verfolge es aber schon eine ganze Weile. Demnach ist das hier mein erster Post und damit mein Einstand.

    Also, ich kann Dir bisher nur berichten, dass ich weder beim "wahren" Debian, als auch bei Ubuntu (allerdings nur auf nem Mac) keinerlei Probleme hatte. Selbst, wenn ich nur apt-get update und anschließend apt-get dist-upgrade durchgeführt und irgendwann mittendrin abgebrochen habe, lief noch alles super.

    Ich würde an deiner Stelle nen Backup machen und es dann riskieren.

    Gruß
     
  4. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das alte Breezy? Breezy ist noch stable. Dapper Drake soll im Juni kommen ;)

    Edit: Ich hatte auch noch kein Problem bei einem dist-upgrade.
     
  5. #4 StyleWarZ, 25.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    juni. und ich dachte immer april. hat sich das verschoben?
     
  6. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StyleWarZ, 25.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    jo sogenau hat's mich nett interessiert da ich eh kein übüntüler mehr bin ;)
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    dist-upgrades laufen auf Ubuntu meist problemlos. Wenn Fehler auftreten kann man diese in 99% der Faelle beheben, indem man 'apt-get -f install' ausfuehrt und danach nochmal das 'apt-get dist-upgrade' macht. Allerdings sollte vorher die "Vorversion" komplett aktualisiert sein (also mit den breezy-Eintraegen in der sources.list auch mal nen dist-upgrade machen). Ansonsten habe ich den Ablauf eines Dist-Upgrades von Ubuntu schonmal hier im Forum veroeffentlich, als Breezy gerade rauskam. Kann man genauso fuer Dapper uebernehmen, ich hatte damit bisher auf keinem Rechner Probleme. :D
     
Thema:

dist-upgrade

Die Seite wird geladen...

dist-upgrade - Ähnliche Themen

  1. purge: nach dist-upgrade

    purge: nach dist-upgrade: Hallo, ich habe vor einiger Zeit Debian "upgegradet". Nu ist aber noch der ganze alte Müll drauf, dh. alter Kernel und sonstige Pakete. Wie kann...
  2. Pakete werden zurück gehalten, trotz dist-upgrade

    Pakete werden zurück gehalten, trotz dist-upgrade: seit heute Morgen kann ich kein dist-upgrade mehr ausführen. squeeze:/home/michael# apt-get dist-upgrade Paketlisten werden gelesen... Fertig...
  3. Dist-Upgrade ohne Kernelupdate

    Dist-Upgrade ohne Kernelupdate: Da bin ich auch schon wieder :) Ich möchte normale dist-upgrades fahren, ohne dabei einen neuen Kernel zu installieren. Google spuckt Begriffe...
  4. Fehler bei dist-upgrade auf lenny

    Fehler bei dist-upgrade auf lenny: Hallo, wollte heute Nacht ein upgrade von etch auf lenny machen, es trat aber folgender Fehler auf: Setting up fglrx-source (1:8-6-2) ......
  5. amarok zu ressourcenintensiv nach dist-upgrade

    amarok zu ressourcenintensiv nach dist-upgrade: Hallo, ich habe vor kurzem ein dist-upgrade gemacht, wobei auch alles wunderbar glatt gelaufen ist. Beim upgrade wurde auch eine neue version von...