Display schaltet beim hochfahren ab

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Buddy77, 23.06.2004.

1. #1 Buddy77, 23.06.2004
    Buddy77

Buddy77 Grünschnabel

Hallo,

habe ein kleines Problem mit Suse 9.1. habe es installiert und während des hochfahrens schaltet das display ab. das notebook arbeitet aber weiter. vielleicht kann mir einer einen tipp geben.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Scheint nen Problem mit dem Framebuffer oder mit der Auflösung zu sein ...

Du kannst mal vga=normal als bootparameter übergeben ...

4. #3 qmasterrr, 23.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

also diesen fehler hatte ich auch schon da hatte ich den framebuffer als modul im kernel und das hat dann dementsprechend nicht funktioniert

5. #4 Buddy77, 25.06.2004
    Buddy77

Buddy77 Grünschnabel

Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Kann mir noch jemand einen tipp geben. Das notebook ist ein gericom 1st supersonic. vielleicht hilft dies ja. Danke schon mal.

6. bani

bani Grünschnabel

Hatte dasselbe Problem, auch ein notebook von gericom... Gib mal als bootparameter
    apm=off acpi=off
    ein, bei mir hat's geholfen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiceDay, 27.06.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Unter Debian z.B. musste ich den Framebuffer mit append="vga=vga16:off" im Bootloader abschalten.

9. #7 Starfighter, 28.06.2004
    Starfighter

Starfighter Grünschnabel

schwarzer Bildschirm

Hallo!

Ich bin am Haar raufen und boden zerstört, weil ich mich den ganzen Tag seit heute früh um 08.00Uhr mit der Installation von Suse 9.1 rumgeärgert habe und ziemlich am Ende, nachdem ich stundenlang Pakete ausgesucht hatte, habe ich über YOU den Online Update Patch von Nvidia für meine GK installiert. Leider als ich in Sax2 testen wollte ob alles geht, ist mir der Rechner abgeschmiert! Nach dem hochfahren blieb der Bildschirm schwarz. Ich muss diesen scheiß Patch wieder runter bekommen ohne, dass ich wieder stundenlang installiere! Bitte helft mir!!!!! Ich bin sicher, dass es mit dem standardmäßigen nv Treiber wieder geht!

Vielen lieben Dank vorab an euch!

Starfighter

P.S: Leider bin ich Linux Neuling und wäre über eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar!!!

:dafuer:

Thema:

Display schaltet beim hochfahren ab

Die Seite wird geladen...

Display schaltet beim hochfahren ab - Ähnliche Themen

1. Nach Suspend-to-RAM: Display schaltet sich nicht ein

Nach Suspend-to-RAM: Display schaltet sich nicht ein: Hallo. Wenn ich mit KLaptop in den S3 gehe und den Computer reaktiviere, funktioniert alles (den LEDs zufolge) problemlos, jedoch bleibt das...
  2. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  3. xrandr: cant open display

xrandr: cant open display: Moin ich hier ein Problem und keine Lösung parat :/ Und zwar kA ob es daran liegt darf ich das erste mal mit ner ATI Graka Erfahrungen sammeln....
  4. Display für Laufwerksschacht

Display für Laufwerksschacht: Moin, nach mehreren vergeblichen Suchen im Netz frag ich einfach mal hier. Und zwar suche ich ein Display welches ich nach möglich ohne viel...
  5. Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport

Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport: Hardkernel, ein südkoreaniscer Hersteller von Einplatinencomputern, hat mit dem Odroid-XU3 ein neues Entwicklerboard in sein Angebot aufgenommen....