Display schaltet beim hochfahren ab

B

Buddy77

Grünschnabel
Hallo,

habe ein kleines Problem mit Suse 9.1. habe es installiert und während des hochfahrens schaltet das display ab. das notebook arbeitet aber weiter. vielleicht kann mir einer einen tipp geben.

Danke!
 
Scheint nen Problem mit dem Framebuffer oder mit der Auflösung zu sein ...

Du kannst mal vga=normal als bootparameter übergeben ...
 
also diesen fehler hatte ich auch schon da hatte ich den framebuffer als modul im kernel und das hat dann dementsprechend nicht funktioniert
 
devilz schrieb:
Scheint nen Problem mit dem Framebuffer oder mit der Auflösung zu sein ...

Du kannst mal vga=normal als bootparameter übergeben ...
Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Kann mir noch jemand einen tipp geben. Das notebook ist ein gericom 1st supersonic. vielleicht hilft dies ja. Danke schon mal.
 
Hatte dasselbe Problem, auch ein notebook von gericom... Gib mal als bootparameter
apm=off acpi=off
ein, bei mir hat's geholfen.
 
Unter Debian z.B. musste ich den Framebuffer mit append="vga=vga16:off" im Bootloader abschalten.
 
schwarzer Bildschirm

Hallo!

Ich bin am Haar raufen und boden zerstört, weil ich mich den ganzen Tag seit heute früh um 08.00Uhr mit der Installation von Suse 9.1 rumgeärgert habe und ziemlich am Ende, nachdem ich stundenlang Pakete ausgesucht hatte, habe ich über YOU den Online Update Patch von Nvidia für meine GK installiert. Leider als ich in Sax2 testen wollte ob alles geht, ist mir der Rechner abgeschmiert! Nach dem hochfahren blieb der Bildschirm schwarz. Ich muss diesen scheiß Patch wieder runter bekommen ohne, dass ich wieder stundenlang installiere! Bitte helft mir!!!!! Ich bin sicher, dass es mit dem standardmäßigen nv Treiber wieder geht!

Vielen lieben Dank vorab an euch!

Starfighter

P.S: Leider bin ich Linux Neuling und wäre über eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar!!!

:dafuer:
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Shellscript für rotierende Datensicherung

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

FreeBSD - Abbruch beim booten

Zurück
Oben