display helligkeit speichern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tig, 29.07.2008.

  1. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie kann ich bei ubuntu die Helligkeitseinstellung meines Displays speichern? Ich hab ein Thinkpad R61. Die Helligkeitstasten funktionieren, doch bei jedem Neustart ist die Helligkeit wieder auf ganz hoch eingestellt, obwohl sie vorher auf der niedrigsten Stufen war.
    Danke.

    tig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    normal bei deinen Grafikeinstellungen...

    Also ich habe ein T61p und wenn ich meine helligkeit einstelle, dann bleibt die auch so °°
     
  4. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    im gnome-power-preference gibt es bei mir keine einstellung dafür. Wenn ich es im gconf-editor ändere, passiert gar nichts.
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ich hab nocht gesagt bei der power-einstellungen sondern grafik :>

    welche karte hast du ? nvidia oder ati ?
     
  6. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne intel x3100. wo sind denn die grafikeinstellungen?
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    hab grad mal nachgefragt, intel bietet keinen settingsmanager an :>
    also mussu direkt an der xorg.conf rumschrauben !

    wo du die findest solltest du wissen.
    Dann schaust du im internet nach den Options für deine Graka, spziell Helligkeit und Gamma .... diese werte mussu in der xorg.conf setzten, falls es dafür optionenn gibt !
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: display helligkeit speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix bildschirfhellihkeit

    ,
  2. linux mint 17 displayhelligkeit speichern

Die Seite wird geladen...

display helligkeit speichern - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  2. xrandr: cant open display

    xrandr: cant open display: Moin ich hier ein Problem und keine Lösung parat :/ Und zwar kA ob es daran liegt darf ich das erste mal mit ner ATI Graka Erfahrungen sammeln....
  3. Display für Laufwerksschacht

    Display für Laufwerksschacht: Moin, nach mehreren vergeblichen Suchen im Netz frag ich einfach mal hier. Und zwar suche ich ein Display welches ich nach möglich ohne viel...
  4. Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport

    Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport: Hardkernel, ein südkoreaniscer Hersteller von Einplatinencomputern, hat mit dem Odroid-XU3 ein neues Entwicklerboard in sein Angebot aufgenommen....
  5. Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch

    Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch: Moin! Ich hab hier bei einem Sony vaio das Display getauscht hat sich auch als sehr einfach herausgestelt aber leider ist die Anzeige fehlerhaft...