Display export funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von knumskull, 26.06.2009.

  1. #1 knumskull, 26.06.2009
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich habe ein SLED11.

    wenn ich versuche ein Display von einer Remotemaschine auf meine zu exportieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    Code:
    Can't open Display on <machine>:0
    folgendes habe ich versucht.
    Code:
    SSH $REMOTE
    xhost +
    setenv DISPLAY <machine>:0
    Code:
    setenv DISPLAY <machine>:0.0
    Code:
    setenv DISPLAY <ip>:0
    Code:
    setenv DISPLAY <ip>:0

    Was ich festgestellt habe, ein SSH -X $REMOTE funktioniert.

    Aber wenn ich lokal auf meine MAschine ein
    Code:
    setenv DISPLAY $lokale_maschine:0
    mache, bekomme ich den selben fehler

    hat jemand eine Idee?
    Firewall ist komplett aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display export funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Display export funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. x-forwarding ohne export DISPLAY

    x-forwarding ohne export DISPLAY: hi, ich bin gerade dabei mir einen usb-stick mit ein paar portablen tools einzurichten. ich würde gerne mittels putty und xming fenster durch ssh...
  2. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  3. xrandr: cant open display

    xrandr: cant open display: Moin ich hier ein Problem und keine Lösung parat :/ Und zwar kA ob es daran liegt darf ich das erste mal mit ner ATI Graka Erfahrungen sammeln....
  4. Display für Laufwerksschacht

    Display für Laufwerksschacht: Moin, nach mehreren vergeblichen Suchen im Netz frag ich einfach mal hier. Und zwar suche ich ein Display welches ich nach möglich ohne viel...
  5. Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport

    Odroid-XU3: Entwicklerboard mit Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und Displayport: Hardkernel, ein südkoreaniscer Hersteller von Einplatinencomputern, hat mit dem Odroid-XU3 ein neues Entwicklerboard in sein Angebot aufgenommen....