Diskettenlaufwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von klara, 19.01.2006.

  1. klara

    klara Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, ich möchte via USB ein Diskettenlaufwerk an mein Notebook anschließen. Aber ich muss es erst einbinden. Wie? Über KDE hab ich´s versucht (Option--> "einbinden von...) Aber es fuktioniert nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du solltest mal schauen was das syslog (dmesg) zu dem Laufwerk sagt (welches Device etc.pp.).

    Außerdem solltest du dir mal angewöhnen bei Fragen die wichtigen Informationen (welche Distribution etc.pp.) mit anzugeben ...
     
  4. klara

    klara Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kannst du mir denn dann einen Tip geben, ohne all die wichtigen Informationen. (?)
    Danke

    Spruch 3: "... ich weiß zwar deine Schuhgröße nicht, aber die sollten passen."
     
  5. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    @ klara:

    Das sind einfach Standart-Antworten damit man überhaupt weiß um was es geht. Dmesg gibt die letzten Kernelmeldung aus. Somit kannst nach dem einstecken des Diskettenlaufwerks sehen welche Device Datei zuständig ist und danach mit "mount" das Laufwerk mounten.

    MfG PBeck
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diskettenlaufwerk einbinden

Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk einbinden - Ähnliche Themen

  1. externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden

    externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden: wenn ich auf das externe diskettenlaufwerk zugreifen will, kommt folgende meldung: Laufwerk kann nicht eingebunden werden. Die...
  2. Diskettenlaufwerk entfernen

    Diskettenlaufwerk entfernen: >>heyho, hab heute mal mein Diskettenlaufwerk ausgebaut (weiss schon gar nicht mehr, wann ich es das letzte mal gebraucht habe... Hab unter...
  3. Auf Laptop 120Mhz 16mb Ram und nur Diskettenlaufwerk soll Linux

    Auf Laptop 120Mhz 16mb Ram und nur Diskettenlaufwerk soll Linux: Hi, Ich habe einen super Fund gemacht. Ein satellite 210cs von Toshiba. Er wurde "Designed for Windwos 95" z.Z läuft 98 drauf, aber das soll...
  4. Zugriff auf Diskettenlaufwerk

    Zugriff auf Diskettenlaufwerk: Hallo, wie funktioniert unter Linux der Zugriff aufs Diskettenlaufwerk? Ich hatte eine Diskeete drin und habe die Dateien, die auf der Diskette...
  5. wie mounte ich das diskettenlaufwerk

    wie mounte ich das diskettenlaufwerk: hi, bei der installation von suse9.1 hatte ich mein diskettenlaufwerk nicht angeschlossen. wie kann ich das jetzt nachträglich einbinden?...