Diskettenlaufwerk einbinden

K

klara

Grünschnabel
Moin Moin, ich möchte via USB ein Diskettenlaufwerk an mein Notebook anschließen. Aber ich muss es erst einbinden. Wie? Über KDE hab ich´s versucht (Option--> "einbinden von...) Aber es fuktioniert nicht.
 
Du solltest mal schauen was das syslog (dmesg) zu dem Laufwerk sagt (welches Device etc.pp.).

Außerdem solltest du dir mal angewöhnen bei Fragen die wichtigen Informationen (welche Distribution etc.pp.) mit anzugeben ...
 
Wie kannst du mir denn dann einen Tip geben, ohne all die wichtigen Informationen. (?)
Danke

Spruch 3: "... ich weiß zwar deine Schuhgröße nicht, aber die sollten passen."
 
@ klara:

Das sind einfach Standart-Antworten damit man überhaupt weiß um was es geht. Dmesg gibt die letzten Kernelmeldung aus. Somit kannst nach dem einstecken des Diskettenlaufwerks sehen welche Device Datei zuständig ist und danach mit "mount" das Laufwerk mounten.

MfG PBeck
 

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Falsche Ausgabe von $LINENO

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zurück
Oben