Diskette mit Überkapazität formatieren

S

SvenGWK

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir mal Mu linux auf eine Diskette installieren,
aber es scheitert bereits am formatieren der Diskette.
Es wird dafür ja eine Disk mit 1,72 Mb formatierung benötigt, das klappt jedoch nicht,
ich bekomme immer die Fehlermeldung Device busy - klar,ist ja nicht gemountet.
Wenn ich das Laufwerk mit "mount /dev/fd0H1722" mounten will sagt er mir:
"mount: Konnte /dev/fd0H1722 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden", was auch völlig richtig ist, da stehtś nicht drin.
allerdings weiß ich leider nicht was ich da eintragen muss zwecks Dateisystem usw.
Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

PS: ein "ls /dev/fd0*" gibt mir folgendes aus:

/dev/fd0@ /dev/fd0u1440@ /dev/fd0u1743@ /dev/fd0u360@ /dev/fd0u830@
/dev/fd0H1722 /dev/fd0u1600@ /dev/fd0u1760@ /dev/fd0u720@
/dev/fd0u1040@ /dev/fd0u1680@ /dev/fd0u1840@ /dev/fd0u800@
/dev/fd0u1120@ /dev/fd0u1722@ /dev/fd0u1920@ /dev/fd0u820@


warum ist dort das 1722 er Format gelb?
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIR musst du MULINUX nur mit dd draufpacken
 
Hmm, die Version die ich hier habe hat einen Installer, kann sein das es anderswo noch ein diskimage gibt, aber das weiß ich nicht.
Dennoch muss ich doch irgendwie das 1,72 Mb Filesystem mounten können, das muss doch funktionieren,oder?
 
also ich bin mir recht sicher das ich mal ne version hatte, wo man das image nur copieren brauchte.

(wieso machst du net einfach mu -i?)
 
Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert, es funktioniert nun. *strahl*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Raid-1 einrichten

Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

Neue Festplatte eingebaut und eingebunden.

Zurück
Oben