disable_functions, suhosin.executor.func.blacklist

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von TheRickMan, 09.08.2011.

  1. #1 TheRickMan, 09.08.2011
    TheRickMan

    TheRickMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neben disable_functions gibt es bei aktivierter Suhosin-Extension ja auch die Möglichkeit suhosin.executor.func.blacklist zu nutzen. Hat eine Variante Vor- oder Nachteile? Warum gibt es überhaupt die Möglichkeit über Suhosin, wenn die Funktionalität schon über disable_functions gegeben ist?

    Gruß TRM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 09.08.2011
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Morgen,

    ohne das ich das jetzt getestet habe: How-to Disable php functions per domain.

    Hier erwähnt noch wer, dass function-exists unterschiedliche Rückgabewerte liefert, abhänging davon ob eine Funktion via disable_functions oder suhosin.executor.func.blacklist deaktiviert wurde.

    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 TheRickMan, 09.08.2011
    TheRickMan

    TheRickMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mit den Domains ist natürlich ein Vorteil. Ich habe mich jetzt für die Suhosin-Variante entschieden, da eventuelle Verstöße so automatisch geloggt werden. Danke
     
Thema:

disable_functions, suhosin.executor.func.blacklist