Directory-Listung ohne symbolische Links

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von gismo82, 23.03.2009.

  1. #1 gismo82, 23.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst] Directory-Listung ohne symbolische Links

    Hallo...

    ich habe ein Verzeichnis, in welchem sehr viele symbolische Links verlinkt sind. Desweiteren befinden sich jedoch noch weitere Unterverzeichnisse und Dateien, welche sich wirklich in diesem Verzeichnis befinden.

    Nun möchte ich genau diese (ohne die symbolischen Links) per ls -l anzeigen.

    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 23.03.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    man ls
     
  4. #3 gismo82, 23.03.2009
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon gelesen. Leider habe ich da nichts gefunden...
     
  5. #4 Gott_in_schwarz, 23.03.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Imho eher "man find".
    Interessante Optionen: -type, -or, -exec und -maxdepth. (Bei maxdepth bin ich mir nicht so sicher, die Problembeschreibung ist etwas wirr.)
     
  6. #5 gismo82, 23.03.2009
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön...

    mit
    Code:
    find . -maxdepth 1 -type d -ls
    hat's wunderbar geklappt.


    Gruß Andreas
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supersucker, 24.03.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    * LOL *

    Wenn ich schon so mega-cool wäre, ein simples "man foo" hinzurotzen, würde ich wenigstens vorher mal prüfen, ob durch die man-page das Problem überhaupt gelöst wird.
     
  9. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    xD
     
Thema:

Directory-Listung ohne symbolische Links

Die Seite wird geladen...

Directory-Listung ohne symbolische Links - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...