direct X?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von GendoIkari, 13.01.2007.

  1. #1 GendoIkari, 13.01.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    So jetzt hab ich mit eurer Hilfe DANKE:D und Howto's etc. kde zum laufen bekommen.
    Da man ja bei gentoo auch direct X nutzten koennen soll wollt ich Fragen ob das schon jemand gemacht hat? (damit's schneller geht).
    Dann kann ich ja auch win programme nehmen die direct x nutzen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest

    Wenn Direct X, dann wohl nur mit Cedega / WineX und auch nur für Spiele die nativ unter Windows laufen. Alles andere wäre mir sehr neu.
     
  4. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    DirectX^^

    das gibts nur als emulation mit Cedega oder Wine z.B. aber so von sich aus macht Linux das nich..
    wäre auch sinnfrei wenn M$ das machen würde, weil dann niemand mehr Win nutzten würde (zumindest niemand mehr aus der Gamer-Szene)
     
  5. #4 Keruskerfürst, 13.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Unter Linux gibt es nur OpenGL.
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und SDL und viele andere. ;)
     
  7. #6 root1992, 13.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    theton ich glaube sdl baut auf OpenGL auf oder? gibt auch noch die Glut oder so.
     
  8. #7 cuddlytux, 14.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    GLUT
    openGL Utility Toolkit ;-)
     
  9. #8 GendoIkari, 16.01.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    für was anderes als wine brauch is ja auch garnet, will ja programme ausführen die ich brauche, die es aber so nicht für linux gibt. Oder auch anwendungs programme oder treiber. Für meine Pinacle TV-Sat Karte z.B hab ich immer noch keine unterstützung gefunden. Solche Dinge machen dann einen fölligen umstieg auf gentoo leider unmöglich. :(
    auser dem gibt es bei winex ja auch immer das problem wenn man programme ausführen möchte die nur installiert funktionieren. die registrie wird nämlich nicht/ nicht richtig emuliert.
    Die einziege Möglichkeit wäre die Treiber selber zu schreiben. Das kann ich (noch) nicht, aber es gibt ja genug díe sowas mal studiert haben. Müsste dann natürlich noch an die schnittstellen information ran kommen.

    naja, was soll man machen....
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supersucker, 16.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Äh ne,

    desweiteren solltest du noch:

    - exzellente C-Kenntnisse haben
    - sowie exzellente Assembler-Kenntnisse
    - dich sehr gut mit den Kernel-Interna auskennen
    - und noch ca. 10 andere Dinge die jetzt mal auslasse.......

    wir sprechen uns dann in 5-10 Jahren........:D

    Wenn dich sowas wirklich interessiert dann schau ob es für den chipsatz schon eine open-source Projektgruppe gibt, denn ohne Leute mit viel Erfahrung würde das sogar mit sehr guten Programmierkenntnissen nichts werden.....
     
  12. #10 GendoIkari, 01.03.2007
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    "cedega" auch für directx! Battlefield 1942 geht damit
     
Thema:

direct X?

Die Seite wird geladen...

direct X? - Ähnliche Themen

  1. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux

    »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux: Eineinhalb Jahre nach der Freigabe von Wasteland 2 steht mit »Wasteland 2 Director's Cut« eine technisch und grafisch überarbeitete Version des...
  4. »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux

    »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux: Eineinhalb Jahre nach der Freigabe von Wasteland 2 steht mit »Wasteland 2 Director's Cut« eine technisch und grafisch überarbeitete Version des...
  5. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

    Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...