Direct 3 D?

S

style

Grünschnabel
huhu

also vorweg bin n kleiner linux nub :(
hatte ein soundproblem hab mir dann n neuen kernel "gebacken" sound geht...
aber wen ich irgendwas zocken will mit d3d dann meint suse immer d3d ist nicht verfügbar oder nicht konfiguriert....
sax2 ausgeführt d3d unterstützung angemacht ....und pc rebootet ging nich hab 1o mal versucht ging immer noch nicht ....
dann hab ich mal in den suse plugger geschaut da steht dann die grafikkarte bei den nicht konfigurierten also ganz unten muss ich eventuell n modul laden oder eins in meinen kernel einbinden?
sys. pentium 4 2,5 ghz radeon 9000 isn laptop rest is onboard mit kernel 2.6.8 ging d3d noch ...
plz help
 
Kann es sein dass du "direct rendering" meinst?
Schau doch mal auf der Seite von ATI nach. Die haben erst kürzlich neue Treiber veröffentlicht.
 
glxinfo | grep rendering

wahrscheinlich hast du keine 3d-Beschleudigung aktiviert
 
lol sry kein plan was ich heute wider fürn scheiss schreib ich mein
3d beschleunigung

No 3d graphis card avalible or 3d support not configured yet however the application uses or requires 3d hardware support <- kann sie auch ...
im suse plugger steht sie unter unbekannt ....

das mit dem treiber hab ich versucht nur kp wie ichdas shell script ausführe?

habs ausführbar gemacht ...übern konquerer
dann konsole check.sh
check
usw ...kommt immer command not found

dann hab ich einfahc mal irgend eintreiber genommen über yast installiert reboot ...und x ging nich mehr ^^ hab den wider deinstalliert

glxinfo | grep rendering
direct rendering : no

is aber an in sax?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
also bin in der console
sh check.sh

geht dann kommt your possibly not running this script from the console
or nay you simply dont have the console ownership
und er kann mir dadurch net die version ansagen :P aber ich brauch keine neuen treiber weils mit kernel 2.6.8 ja ging!!! :(
 
wenn du nen Kernel update machst, musst du auch die Treiber für deine Grafikkarte neu compilieren, da diese sonst falsch gelinkt sind und mit dem Kernel nichts anfangen können. Oder der Kernel nichts mit den Modulen ;)

Is bei nVidia auch so, dass man dann den Installer nochmal ausführt :oldman
 
ah ok und was soll ich nun als nächstes tun? :) :confused:
 
Zurück
Oben