Direct 3 D?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von style, 22.01.2005.

  1. style

    style Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    also vorweg bin n kleiner linux nub :(
    hatte ein soundproblem hab mir dann n neuen kernel "gebacken" sound geht...
    aber wen ich irgendwas zocken will mit d3d dann meint suse immer d3d ist nicht verfügbar oder nicht konfiguriert....
    sax2 ausgeführt d3d unterstützung angemacht ....und pc rebootet ging nich hab 1o mal versucht ging immer noch nicht ....
    dann hab ich mal in den suse plugger geschaut da steht dann die grafikkarte bei den nicht konfigurierten also ganz unten muss ich eventuell n modul laden oder eins in meinen kernel einbinden?
    sys. pentium 4 2,5 ghz radeon 9000 isn laptop rest is onboard mit kernel 2.6.8 ging d3d noch ...
    plz help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein dass du "direct rendering" meinst?
    Schau doch mal auf der Seite von ATI nach. Die haben erst kürzlich neue Treiber veröffentlicht.
     
  4. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    glxinfo | grep rendering

    wahrscheinlich hast du keine 3d-Beschleudigung aktiviert
     
  5. #4 style, 22.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
    style

    style Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    lol sry kein plan was ich heute wider fürn scheiss schreib ich mein
    3d beschleunigung

    No 3d graphis card avalible or 3d support not configured yet however the application uses or requires 3d hardware support <- kann sie auch ...
    im suse plugger steht sie unter unbekannt ....

    das mit dem treiber hab ich versucht nur kp wie ichdas shell script ausführe?

    habs ausführbar gemacht ...übern konquerer
    dann konsole check.sh
    check
    usw ...kommt immer command not found

    dann hab ich einfahc mal irgend eintreiber genommen über yast installiert reboot ...und x ging nich mehr ^^ hab den wider deinstalliert

    glxinfo | grep rendering
    direct rendering : no

    is aber an in sax?
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    sh check.sh
     
  7. style

    style Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    also bin in der console
    sh check.sh

    geht dann kommt your possibly not running this script from the console
    or nay you simply dont have the console ownership
    und er kann mir dadurch net die version ansagen :P aber ich brauch keine neuen treiber weils mit kernel 2.6.8 ja ging!!! :(
     
  8. #7 LinuxUser1988, 22.01.2005
    LinuxUser1988

    LinuxUser1988 Guest

    wenn du nen Kernel update machst, musst du auch die Treiber für deine Grafikkarte neu compilieren, da diese sonst falsch gelinkt sind und mit dem Kernel nichts anfangen können. Oder der Kernel nichts mit den Modulen ;)

    Is bei nVidia auch so, dass man dann den Installer nochmal ausführt :oldman
     
  9. style

    style Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah ok und was soll ich nun als nächstes tun? :) :confused:
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Atomara, 22.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    btw

    es gibt kein direct 3d
     
  12. #10 LinuxUser1988, 22.01.2005
    LinuxUser1988

    LinuxUser1988 Guest

    installier den ATI Treiber, viel Spaß ;)
     
Thema:

Direct 3 D?

Die Seite wird geladen...

Direct 3 D? - Ähnliche Themen

  1. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux

    »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux: Eineinhalb Jahre nach der Freigabe von Wasteland 2 steht mit »Wasteland 2 Director's Cut« eine technisch und grafisch überarbeitete Version des...
  4. »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux

    »Wasteland 2 Director's Cut« erreicht Linux: Eineinhalb Jahre nach der Freigabe von Wasteland 2 steht mit »Wasteland 2 Director's Cut« eine technisch und grafisch überarbeitete Version des...
  5. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

    Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...