diNovo Tastatur+Mx900 Maus mit Bluetooth_Abnormales Problem?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redtiger, 04.04.2007.

  1. #1 redtiger, 04.04.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Leute
    Ich bin ein neuer Gnome User, hatte bis jetzt die Distris PCLinuxOS, Kubuntu, Suse...
    Nun bin beim Ubuntu 6.10..nicht schlecht :D Ich hatte immer etwas gegen das Design von Gnome aber oho...Ich komme nun perfekt zurecht, jeedoch:

    Ich habe die oben genannten Geräte. Sie werden nach jedem neustart nicht gefunden. Dan muss ich eben immer eine nomale Tastatur und Maus anschliesen und
    Code:
    hidd --search
    eingeben. Danach gehen sie wieder. Dies ist jedoch extrem mühsamm :( Naja und etwa nach einer Stunde pennen die Geräte ein und die Verbindung ist wiedert tot, eben nochmals die normale anschliesen usw.

    Das ist doch nicht möglich oder? So etwas kann doch so ein tolles System nicht bringen :think:
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank

    mfg redtiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 04.04.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. #3 redtiger, 06.04.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke für den Link, zwar löst es mein Problem mit den Sondertasten, aber nicht mein Problem mit dem aut. Connecten zur Maus und Tastatur. Es hat nicht geklappt. Die Befehle hidd -c XX:XX:XX:XX:XX hängen sich zwar ein, aber nach einem Neustart geht wieder nix... :(

    mfg redtiger
     
  5. #4 Goodspeed, 06.04.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Dann schreib den Befehl doch in die /etc/rc.local ...
     
  6. #5 redtiger, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke! Nun geht zwar alles, aber werden die Geräte nicht einschlaffen?

    mfg redtiger
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ja, sie werden :(
    Gibts den dagegen keine Lösung?
    In allen anderen Distributionen ging das ohne Probleme...

    mfg redtiger
     
  7. #6 Goodspeed, 07.04.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hmm ... Du kannst mal in der /etc/default/bluetooth bei den HIDD_OPTIONS ein "-t 0" einfügen ... vielleicht hilft das ...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

diNovo Tastatur+Mx900 Maus mit Bluetooth_Abnormales Problem?

Die Seite wird geladen...

diNovo Tastatur+Mx900 Maus mit Bluetooth_Abnormales Problem? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Logitech diNovo Edge

    Erfahrungsbericht: Logitech diNovo Edge: Produkt Seit gestern bin ich nun endlich im Besitz o.g. Tastatur. Da die Erfahrungsberichte insbesondere im Zusammenspiel mit Linux recht...