diNovo Tastatur+Mx900 Maus mit Bluetooth_Abnormales Problem?

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo Leute
Ich bin ein neuer Gnome User, hatte bis jetzt die Distris PCLinuxOS, Kubuntu, Suse...
Nun bin beim Ubuntu 6.10..nicht schlecht :D Ich hatte immer etwas gegen das Design von Gnome aber oho...Ich komme nun perfekt zurecht, jeedoch:

Ich habe die oben genannten Geräte. Sie werden nach jedem neustart nicht gefunden. Dan muss ich eben immer eine nomale Tastatur und Maus anschliesen und
Code:
hidd --search
eingeben. Danach gehen sie wieder. Dies ist jedoch extrem mühsamm :( Naja und etwa nach einer Stunde pennen die Geräte ein und die Verbindung ist wiedert tot, eben nochmals die normale anschliesen usw.

Das ist doch nicht möglich oder? So etwas kann doch so ein tolles System nicht bringen :think:
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank

mfg redtiger
 
Danke für den Link, zwar löst es mein Problem mit den Sondertasten, aber nicht mein Problem mit dem aut. Connecten zur Maus und Tastatur. Es hat nicht geklappt. Die Befehle hidd -c XX:XX:XX:XX:XX hängen sich zwar ein, aber nach einem Neustart geht wieder nix... :(

mfg redtiger
 
Dann schreib den Befehl doch in die /etc/rc.local ...
 
Danke! Nun geht zwar alles, aber werden die Geräte nicht einschlaffen?

mfg redtiger
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ja, sie werden :(
Gibts den dagegen keine Lösung?
In allen anderen Distributionen ging das ohne Probleme...

mfg redtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Du kannst mal in der /etc/default/bluetooth bei den HIDD_OPTIONS ein "-t 0" einfügen ... vielleicht hilft das ...
 
Zurück
Oben